6. April 201016 J. Hallo, ich habe an meinem Xantia, wenn er kalt ist, so ein Geraeusch beim Einfedern von vorne rechts. Es hoert sich an, als wuerde man zwei massive Metallstuecke aufeinander schlagen ("pick"), also recht hohe Frequenz, aber insgesamt relative leise. Was (und vor allem wie) sollte man checken? Gruss, Tom
6. April 201016 J. Ersteller Federbein Hallo Daniel, "Federbein" Ohne., ? oder ! Das heisst also, fuer Dich steht zweifelsfrei fest, dass es das Federbein ist? Was am Federbein macht denn das Geraeusch? Gruss, Tom
6. April 201016 J. Kann durchaus das Federbein sein. Zumindestens das Domelager. Denke mal wenn das Gummi am Lager ausgeklappert ist, das der kleine Metallteller diese Geräusche verursacht. Prüfe aber auch mal alle Buchsen an der Radaufhängung und die Stabipendel. Gruß Ronny
6. April 201016 J. Ausgeschlagene Koppelstangen können auch sehr, sehr metallisch klingende Geräusche von sich geben. Also mal checken. Gruß Marcel
6. April 201016 J. Ersteller Ausgeschlagene Koppelstangen können auch sehr, sehr metallisch klingende Geräusche von sich geben. Also mal checken.Gruß Marcel Wie pruefe ich denn solche Kugelgelenke am Wagen? Einfach daran zerren und hoffen, dass ich uebermaessiges Spiel erkenne? Gruss, Tom
6. April 201016 J. Wie pruefe ich denn solche Kugelgelenke am Wagen? Einfach daran zerren und hoffen, dass ich uebermaessiges Spiel erkenne? Gruss, Tom Hebeln und dabei einen Finger in die Manschette drücken ist gut, Abschrauben besser, wenn man das Gelenk in der Hand hat ist es eigentlich sofort klar. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren