Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Gast gelöscht[131]

hab meinem die federn von musketier verpasst und ich muss sagen jetzt sieht er perfekt aus. genau richtiges verhältnis zwischen reifen und radkasten, so wie es sich für ein sportliches auto gehört.

kann ich jedem nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt am besten hier rein...

mein duplex- auspuff von musketier liegt beim händler und der wagen steht seit gerstern auch dort... soooooo, rufe um 16.00 uhr beim freundlichen an ob ich das prachtstück wieder holen kann...

und jetzt kommts:

musketier hat dem auspuff keine anleitung beigelegt, besser gesagt die existiert noch gar nicht ^^ jetz machten die heute fotos um eine dokumentation zu machen, dass die mechaniker das morgen hier bei uns in österreich einbauen können...

lachhaft aber naja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Händler steht im Moment im Ausstellungsraum auch einer mit Duplex-Anlage. Ich weiß aber nicht, von welchem Hersteller. Ich kann nur sagen, sie gefällt mir nicht. Sind zwei ovale Endrohre. Da gefällt mir mein standard Auspuff besser.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinem die federn von musketier verpasst und ich muss sagen jetzt sieht er perfekt aus. Genau richtiges verhältnis zwischen reifen und radkasten, so wie es sich für ein sportliches auto gehört.

Kann ich jedem nur empfehlen.

zeigen !!! Zeigen !!! Zeigen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinem die federn von musketier verpasst und ich muss sagen jetzt sieht er perfekt aus. genau richtiges verhältnis zwischen reifen und radkasten, so wie es sich für ein sportliches auto gehört.

kann ich jedem nur empfehlen.

Ich hab die Befürchtung, dass die 35mm zu wenig sind. Evtl. sind 50 aber auch uzviel wenn ich Spurplatten drauf mache.

Was für Reifen hast du drauf? Und Fotos bitte ;-) Vllt. nehm ich dann doch die 35ger Federn :P ... Aber nich von Musketier sondern H&R !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 mm zu wenig? Das ist verdammt viel. Mein Pluriel, der original sehr hoch ist, höher als der DS3, ist nicht einmal 35 mm tiefer gekommen. Und es ist schon zu tief.

Optisch finde ich persönlich es auch nicht mehr schön, wenn die Reifen dann in den Radkästen verschwinden. Das sieht dann, finde ich, nur albern aus.

EDIT: http://gallery.me.com/raubvogel#100048/P1010069

Gruß

Bearbeitet von BirdOfPrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf´s Fahrzeug an, wie tief noch aktzeptabel ist. Im Radkasten sollen meine Felgen auch nicht verschwinden, die Reifen sollen mit Spurplatten nur na an dem Kotflügel sein, und keinen Meter Zwischenluft bieten;-)

Deswegen muss ich mal gucken, mein Xsara war vorne auch 35-40mm tiefer.... Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pluriel gefällt mir schon. Aber wenn ich könnte, würd ich den trotzdem noch 1-2cm runterschrauben. Aber wie gesagt, mal abwarten. Denke es werden Budgetmäßig auch 40ger Federn werden bzw. 35ger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pluriel sieht in Wirklichkeit tiefer aus, als auf den Bildern. Oder er hat sich mit der Zeit noch etwas gesetzt. Das müsste ich mal nachmessen. Den würdest Du vermutlich keine 10 - 20 mm mehr tiefer legen. Mir wirkt er von der Optik jetzt schon fast zu tief.

Der DS3 könnte imho Vorne tiefer. Hinten geht es noch gerade eben so. Finde ich zumindest.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel mm ist er denn vorne und hinten tiefer gekommen? Ist mir auf jeden Fall ebenfalls zu viel.

Sehe ich richtig, dass die Radnabenabdeckung Carmen-Rot ist? Das passt doch nicht zum Rot der Wagenfarbe. War das automatisch ab Werk so?

EDIT: Ah, auf dem großen Bild sieht man, dass die Abdeckungen die gleiche Farbe haben, wie der Wagen. Ich dachte schon ...

Gruß

Bearbeitet von BirdOfPrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,das Heck sieht jetzt richtig fett aus. Nicht mein Fall.

Kommt bestimmt durch die Perspektive....und wenn nicht....dicke Hintern find ich gut! (bei Autos) :D

In den Papieren von H&R steht was von 35 mm tiefer, vorne und hinten.

@Chazzey Das sind diese Federn: http://www.h-r.com/de/n_produkt.php?id=1811 die zweiten mit 30-35 mm. Der Preis für die Federn, Einbau und Einzelabnahme(nur Teilegutachten keine ABE) beim TÜV war in den Kaufpreis eingerechnet. War so um die 450 € für alles.

Bearbeitet von elchott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

450euro?!?!

Junge ^^... Da überleg ich´s mir doch nochmal, die Federn von Musketier zu nehmen.

Aber vonna Tiefe isses ja doch ganz i.O.

Höher würd ich den nicht haben wollen, ich find´s ganz gut so... Zu tief issa keineswegs!

Aber ist nunmal Geschmackssache ne... Top Top ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hey,

da mein ds3 übernächste woche endlich kommt bin ich auf der suche nach tieferlegungsfedern habe gelesen das die h&r nur ein teilegutachten haben keine abe sodas einzelabnahme pflicht ist :( ist das bei den federn von musketier anderes haben die abe?

danke und gruss @ all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ein Bild von meinem mit H&R-Federn. Habe heute nur das eine Foto mal schnell geschossen. Noch keine Zeit für eine richtige Fotosession gehabt ;)

9a1991278263712_640.jpg

Originalgröße: http://bilder.citdoks.de/pics3/9a1991278263712.jpg

Sieht schon ganz gut aus.2-3cm Tiefer wäre aber noch besser!

Gibt es denn bis jetzt nur Federn oder ein gesamtes Fahrwerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner_semmel

wie schauts eigentlich mit garantie aus, wenn ich mir die federn einbauen lassen? was kosten die federn von musketier?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...