Zum Inhalt springen

Lautsprecher/Türe C3P


Empfohlene Beiträge

Hatte bei meinem vorherigem Wagen (C4 Lim.) die Lautsprecher in den Türen ausgetauscht.

Für den geringen Aufwand(Arbeit + finanziell) hatte der Klang sich sehr verbessert, möchte das in meinem C3P nun auch machen.

Kann mir jemand sagen welche Grösse die Lautsprecher in den beiden Vordertüren haben?

3 Schrauben habe ich bereits gesehen ist der Rest der Türverkleidung mit Clipsen befestigt.

Da die Clipse sehr schnell abbrechen, würde ich mir sicherheitshalber beim Händler einige auf Vorrat kaufen.

tschüss Bongi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Hallo, ich denke, das liegt daran, dass der C3P meiner Meinung nach schon ein recht gutes Soundsystem verbaut hat. Sicherlich ist dieses nicht Referenzklasse, jedoch für einen guten "Alltagssound" reicht es allemal aus, finde ich.

Viele Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bongi,

also ich kann mich nur Marc anschließen, das Soundsystem hat schon was und wenn Du willst einen Wahnsinns-Bums!

Hast Du schon voll ausgereizt? Welches Radio hast Du? Ich habe bspw. nicht das MyWay sondern das Standard MP3-Radio. hierfür ein paar Tipps:

- wenn Du Klangeinstellungen beim Radio vornimmst, sind die bei CD bspw. zunächst nicht vorhanden! D. H. Du musst für jede Klangquelle separat die Einstllungen vornehmen (durchaus ein Vorteil)!

Für mich ideale Einstellung (durchgängig bei allen Klangquellen):

- TECHNO wählen (entspricht dem Gehör: bei leisen Passagen werden Höhen und

Bässe stärker empfunden...)

- Bass auf "voll" regeln

- Höhen auf "voll" regeln >> hier machen die meisten den Fehler herunter zu regeln!

Durch runter regeln setzt Du nichts anderes als einen "Filter", der für Dich hörbare

Höhen zurück nimmt - okay das willst Du ja! Doch leider filterst Du damit den nicht

hörbaren Bereich der hohen Frequenzen ganz raus. Interessanterweise ist aber genau

dieser bereich für den echten Klangeindruck sehr wichtig - Du nimmst ihn unbewusst

wahr!!!

- Faustregel hier: je mehr Hochfrequenz drin ist umso mehr Volumen nimmst Du subjektiv wahr, umso mehr Druck empfindest Du! Klar bei Bühnenbeschallung macht man das etwas anders, aber das sind auch ganz andere Lautsprecher!!!!! also für die Autoanlage (und auch für die Heimstereoanlage immer Höhen auf "voll" da.

- Loudness aktiv (automatische Anhebung der Bässe und Höhen bei geringen Lautstärken)

- automatische Lautstärkeanpassung aktiv

- vorne / hinten Regelung auf "0" Du denkst Du hörst nur "Vorne" >> Täuschung, in dieser Regelung bringen die Lautsprecher hinten die Mitteltonbereich sehr gut und nicht zu dominant, weil sie nicht zu viel Pegel erhalten und so ihren optimalen Wirkungsgrad erreichen. Viele Fahrer regeln alls nach hinten....in unserem C3P nicht gut!

- recht / links auch auf "0" also mittig

Ich denke dann hast Du nicht mehr den wunsch nach anderen Lautsprechern ... in der Nachbarschaft wohnt eine "Rolling-Disco-Driver" der ziemlich begeistert war was dann raus kommt...

Probier mal und lass mich das Resultat wissen...

Viele Grüße

Bearbeitet von C3P-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke, wenn ich LS tauschen würde, dann nur die hinteren. Die höre ich bei Mittelstellung leider kaum. Stelle ich die vorne / hinten Regelung eher nach hinten, sind mir die vorderen zu leise...

Ansonsten finde ich das System (habe nicht MyWay) auch völlig i.O.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Am Wochenende werde ich mal die Vorschläge von C3P-Peter ausprobieren.

Ich bin nur auf die Idee gekommen, weil ich bei meinem damaligen C4 die Lautsprecher ausgebaut habe und die hatten noch ein Kunststoffgitter, direkt am Lautsprecher befestigt, da konnte einfach nichts gutes rauskommen.

Habe das einfache Mp3 Radio eingebaut.

tschüss Bongi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die Einstellungen von C3P-Peter mal bei meinem Radio ebenfalls gemacht.

Zwei Änderungen habe ich allerdings nachher eingestellt:

statt "Techno" habe ich "Jazz-Blues" genommen, und die Bässe nicht voll eingestellt.

Wenn ich die Bässe voll reingedreht hatte, fingen die Lautsprecher an zu klirren, jedenfalls bei Led Zeppelin.

Ansonsten waren die Tip`s schon OK.

tschüss Bongi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...