Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lautsprecher/Türe C3P

Hervorgehobene Antworten

Hatte bei meinem vorherigem Wagen (C4 Lim.) die Lautsprecher in den Türen ausgetauscht.

Für den geringen Aufwand(Arbeit + finanziell) hatte der Klang sich sehr verbessert, möchte das in meinem C3P nun auch machen.

Kann mir jemand sagen welche Grösse die Lautsprecher in den beiden Vordertüren haben?

3 Schrauben habe ich bereits gesehen ist der Rest der Türverkleidung mit Clipsen befestigt.

Da die Clipse sehr schnell abbrechen, würde ich mir sicherheitshalber beim Händler einige auf Vorrat kaufen.

tschüss Bongi

• Ersteller

hat noch nie einer die Türverkleidung (Fahrer/Beifahrer) abgebaut???

Hallo, ich denke, das liegt daran, dass der C3P meiner Meinung nach schon ein recht gutes Soundsystem verbaut hat. Sicherlich ist dieses nicht Referenzklasse, jedoch für einen guten "Alltagssound" reicht es allemal aus, finde ich.

Viele Grüße Marc

Hallo Bongi,

also ich kann mich nur Marc anschließen, das Soundsystem hat schon was und wenn Du willst einen Wahnsinns-Bums!

Hast Du schon voll ausgereizt? Welches Radio hast Du? Ich habe bspw. nicht das MyWay sondern das Standard MP3-Radio. hierfür ein paar Tipps:

- wenn Du Klangeinstellungen beim Radio vornimmst, sind die bei CD bspw. zunächst nicht vorhanden! D. H. Du musst für jede Klangquelle separat die Einstllungen vornehmen (durchaus ein Vorteil)!

Für mich ideale Einstellung (durchgängig bei allen Klangquellen):

- TECHNO wählen (entspricht dem Gehör: bei leisen Passagen werden Höhen und

Bässe stärker empfunden...)

- Bass auf "voll" regeln

- Höhen auf "voll" regeln >> hier machen die meisten den Fehler herunter zu regeln!

Durch runter regeln setzt Du nichts anderes als einen "Filter", der für Dich hörbare

Höhen zurück nimmt - okay das willst Du ja! Doch leider filterst Du damit den nicht

hörbaren Bereich der hohen Frequenzen ganz raus. Interessanterweise ist aber genau

dieser bereich für den echten Klangeindruck sehr wichtig - Du nimmst ihn unbewusst

wahr!!!

- Faustregel hier: je mehr Hochfrequenz drin ist umso mehr Volumen nimmst Du subjektiv wahr, umso mehr Druck empfindest Du! Klar bei Bühnenbeschallung macht man das etwas anders, aber das sind auch ganz andere Lautsprecher!!!!! also für die Autoanlage (und auch für die Heimstereoanlage immer Höhen auf "voll" da.

- Loudness aktiv (automatische Anhebung der Bässe und Höhen bei geringen Lautstärken)

- automatische Lautstärkeanpassung aktiv

- vorne / hinten Regelung auf "0" Du denkst Du hörst nur "Vorne" >> Täuschung, in dieser Regelung bringen die Lautsprecher hinten die Mitteltonbereich sehr gut und nicht zu dominant, weil sie nicht zu viel Pegel erhalten und so ihren optimalen Wirkungsgrad erreichen. Viele Fahrer regeln alls nach hinten....in unserem C3P nicht gut!

- recht / links auch auf "0" also mittig

Ich denke dann hast Du nicht mehr den wunsch nach anderen Lautsprechern ... in der Nachbarschaft wohnt eine "Rolling-Disco-Driver" der ziemlich begeistert war was dann raus kommt...

Probier mal und lass mich das Resultat wissen...

Viele Grüße

Bearbeitet ( von C3P-Peter)

Hi,

ich denke, wenn ich LS tauschen würde, dann nur die hinteren. Die höre ich bei Mittelstellung leider kaum. Stelle ich die vorne / hinten Regelung eher nach hinten, sind mir die vorderen zu leise...

Ansonsten finde ich das System (habe nicht MyWay) auch völlig i.O.

Grüße

• Ersteller

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Am Wochenende werde ich mal die Vorschläge von C3P-Peter ausprobieren.

Ich bin nur auf die Idee gekommen, weil ich bei meinem damaligen C4 die Lautsprecher ausgebaut habe und die hatten noch ein Kunststoffgitter, direkt am Lautsprecher befestigt, da konnte einfach nichts gutes rauskommen.

Habe das einfache Mp3 Radio eingebaut.

tschüss Bongi

Kann mich ebenfalls C3-Peter nur anschließen!

• Ersteller

habe die Einstellungen von C3P-Peter mal bei meinem Radio ebenfalls gemacht.

Zwei Änderungen habe ich allerdings nachher eingestellt:

statt "Techno" habe ich "Jazz-Blues" genommen, und die Bässe nicht voll eingestellt.

Wenn ich die Bässe voll reingedreht hatte, fingen die Lautsprecher an zu klirren, jedenfalls bei Led Zeppelin.

Ansonsten waren die Tip`s schon OK.

tschüss Bongi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.