7. April 201016 J. Hallo Ich würde gerne wissen welche Art von Benzinschlauch in welcher Länge ich brauche um die Benzinzuführung zu erneuern. Grund ist das mein Gasumbauer mitbekommen hat das diese beim Übergang zum Motor undicht geworden ist und erstmal einen Notflicken (kostenfrei) drübergezogen hat. Da mir der Benzingeruch aber zu intensiv geworden ist und mir die Sache langsam auch zu gefährlich wir möchte ich den Schlauch gerne austauschen. Nun steht die o.g. Frage. Meisen hat Schläuche mit innendurchmesser 4,5;5,5 und 7,5 mm. Bei der Länge dachte ich so 4m oder gibt es zwischen Filter und Motor noch eine Art Kupplung die den schlauch unterteilt? (X1 Kombi, 1,8 8V) Gruß Frank
27. Mai 201016 J. muss hier auch mal die Schläuche an meinem X1 erneuern, hast Du oder sonst einer den genauen Innendurchmesser vielleicht noch zur Hand? Der Rücklauf sieht nach 8mm aus, die Zuleitung 9mm.
18. September 20223 J. Hallo, gibt es Erkenntnisse bezüglich des Innendurchmessers der Benzinschläuche? Die Servicebox hilft nicht weiter (oder ich habe gerade Tomaten auf den Augen). Grüße Andreas
18. September 20223 J. Die Innendurchmesser sind je nach Schlauchhersteller unterschiedlich. Ca. 0,5mm geringer als die Anschlusstücke auf die gesteckt werden soll. Am XM werden DN8 (innen 9.5 mm) und DN6 (innen 7.5 mm) Schläuche benötigt. Xantia - keine Ahnung. Bearbeitet (18. September 20223 J. von schwinge)
18. September 20223 J. Hallo, vor 1 Minute schrieb schwinge: Ca. 0,5mm geringer als die Anschlusstücke auf die gesteckt werden soll. OK, danke, dann muss ich doch erst messen und danach einen Schlauch bestellen. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren