Zum Inhalt springen

welcher diesel beim xsara ?


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich möchte einen gebrauchten xsara picasso kaufen.

der diesel gefällt mir, auch wegen dem verbrauch.

welcher ist besser, der 1.6 90 ps oder der 1.6 109 ps ?

(wesentliches kriterium : kosten, lebensdauer)

dankbar für jeden tip (auch allgemeine tipps bezüglich xsara gebraucht..), reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 1.6 110 HDi FAP, jetzt 50.000km und 3 Jahre alt mit Panoramadach.

Noch keine Probleme, der Lack glänzt noch wie am ersten Tag, Durchschnittsverbrauch mit einem ziehmlich schweren Fuss und regelmässig 1200 kg am Haken hat sich auf 6,0 Liter eingependelt.

Ohne den Hängerbetrieb wäre es wohl um die 5 Liter. 20% Autobahn, 20% Landstrasse und 60% Stadt, eigentlich bin ich sehr zufrieden. Zwei ausserplanmässige Werkstattbesuche, Flotter im Tank war defekt nach 3 Monaten und wurde zusammen mit der gebrochenen Höhenverstellung des Fahrersitzes in Ordnung gebracht. Allerdings wurde beim Ein- oder Ausbau des Tankes der Tankstutzen verspannt eingebaut und dieser ist dann drei Wochen später oben abgebrochen was dann zum zweiten ungeplanten Besuch geführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei einem gebrauchten unbedingt auf den SERIENMÄßIGEN Rußpartikelfilter achten, also, wenns ein älterer sein sollte, den 1.6 FAP nehmen(109 PS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reiner,

kenne den Xsara Picasso auch ganz gut und würde Dir auch den HDI 110 FAP empfehlen, vor allem der Verbrauch ist klasse und auch die Zuverlässigkeit passt...beim Xsara Picasso sowieso. Ist ein sehr ausgereiftes Modell mit guter Preis-Leistung.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Rainer,

Du kommst nicht zufällig aus der Stuttgarter Ecke?

Wenn ja, glaube ich, dass wir uns kennen.

Grüßle Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir die Tage den 90er Picasso gekauft und ich muß sagen obwohl er ein Diesel ist und wahrscheinlich eine Ecke schwerer wie mein alter Avant sein dürfte, ist dieses Fahrzeug wesentlich agiler. Und das bei gleicher Leistung. Was mich doch ein bißchen erstaunt. Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, das erste tanken war nach 400 KM(Hälfte Autobahn) und war bei 5,7 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...