7. April 201016 J. so am vorletzten Sonntag beim kaffee gestört, , fürn Kumpel, , der keinen Schutzbrief hat ich habe immer eine Tüte mit diversen Schläuchen und Riemen dabei , sowie Werkzeug und Abschleppstange. . die brauchte ich am Sonntag für meinen Kumpel, , der mich angerufen hat. . der kam von der Autobahn und ist auf der B 1 liegengeblieben, , Fehler soweit durchgesucht, Strom kam an der Zündspule an, aber nicht weiter , , Also die Stange aus meiner Halle geholt und das am Sonntag beim Kaffee trinken mit meiner Freundin bei Bekannten zu Besuch. . das kam gut, , ;( Mit meinen CX GTI hingefahren und abgeschleppt, , Nichts ist unmöglich, , ein Anruf genügt, , und der CX GTI kommt, , Zuhause dann am nächsten Tag untersucht, , gefunden im Verteiler , Golf 2 , diverse Plastikteile und Metallspäne, , Also gebrauchten Verteiler besorgt und angepasst, , Läuft wieder und neue Kerzen mit Finger und Kappe werden noch erneuert, , Aber das habe ich auch noch nicht gesehen, , das Innenteil vom Verteiler sich zerlegen, , Aber er fährt wieder und mein Kumpel ist glücklich, , Das hätte auch anders ausgehen können, , mit ca. 300 € Abschleppkosten und dann noch einen Anhänger dabei gehabt, , Oha. . aber es ist richtig, das Kabelsteckverbindungen - Relais Probleme sind. Daraufhin habe ich alle Steckverbindungen, auch an Relais behandelt bei allen Citroens, auch am BX ( auch unter der Batterie die Stecker ) mit Kontaktreiniger und Kontaktfett von Citroen Was auch ein Fehler sein kann, lose Batteriekabel und Verbindungen, , am Anlasser von meinem CX Prestige war das Kabel am Pluspol so marode durchgegammelt, das ich es erneuern mußte, , und auch die Kabelstecker unterm Reserverad behandelt. . Am Plusplol von meinem BX GTI 88 er war auch lose und die komplette Kraft für dieEinspritzanlage war zu gering, erneuert und schwubs ,läuft wieder, , Am BX 19 er GTI ( 88 er ) war das Kabel durch den rechten Kofflügel durchgescheuert, das zur Zündspule und zum Steueregerät geht. Da hat die Citroen Werkstatt 1,5 Tage gesucht nachm Fehler, , wo ich dorthin kam, war das Sitzkissen raus und haben ein neues Zweitkabel gelegt zur Zündspule, , Da geht die einfache Fehlersuche auch schon mal mit der simplen Prüflampe, Bearbeitet (7. April 201016 J. von ACCM Chris Falk)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren