7. April 201016 J. Hallo zusammen, ich habe an meiner Ente (deswegen die Frage in diesem Forum, ggfs. soll der Admin die Frage passender verschieben, vielen Dank) voneinander abweichende TÜV- und ASU-Termine. Meine TÜV-Plakette (HU) läuft nächstes Jahr im September ab. meine ASU-Plakette (AU) diesen Monat. Nun sind ja HU und ASU zu einer Untersuchung geworden, und ich hätte gerne gewußt, was ich denn jetzt machen kann bzw. muß. Muß ich eine komplette Untersuchung machen lassen, obwohl die HU noch 17Monate gültig ist, kann ich die ASU-Plakette ignorieren und auch nächstes Jahr noch mit dann weit abgelaufener ASU-Plakette rumfahren? In diesem Fall würden mich die entsprechenden Paragrafen natürlich interessieren, falls ich mal angehalten werde. Zwei verschiedene TÜV-Stationen haben mir zwei verschiedene Antworten gegeben, Oldtimer-Markt und AutoBild-Classic hatte ich bereits im Februar angeschrieben, aber leider noch keine Antwort. Wer weiß Rat und/oder hat das gleiche Problem? Schöne Grüße aus Soest Frank
7. April 201016 J. AU-Plakette entfernen und gut ist. Siehe hier: http://www.kfz-klinck.de/Allgemein-AEnderung_Abgasuntersuchung_ab_Januar_2010_38_49.html
7. April 201016 J. Ich habe das gleiche Problem und deshalb kürzlich einen Dekra Prüfer hierzu befragt. Antwort eindeutig wie von Thomas geschrieben: AU-Plakette entfernen und gut ist. Keep on ducking. Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren