7. April 201016 J. Mein Xantia braucht vorne ein neues Radlager. Jetzt bin ich in Bezug auf den Neukauf etwas verunsichert. Die Preise gehen von 20 € bis zu etwa 100 Euro. Welches soll ich kaufen? Ich möchte natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben, habe aber auch keine Lust nach ein paar Kilometern wieder von vorne anzufangen, weil das neue Radlager schon im Eimer ist. Sind besondere Schwierigkeiten beim Wechsel zu erwarten?
7. April 201016 J. Hey ich stand vor einer ähnlichen entscheidung (für xm statt xantia), habe mich dann für das originale citroen lager entschieden ( da connections zum nicht normalen vk^^) ansonsten hätte ich die vom matzge genommen, war nen ganz gutes angebot und ich denke nicht, das er schrott verkauft von den 20€ dingern aus ebay würde ich auch abstand nehmen... grüße andré
9. April 201016 J. Sind sie meistens, schließlich dengelt ja nicht jeder Depp mal schnell im Schuppen hinterm Haus ein Radlager zusammen. Schrott verkaufen die wenigsten, weil die Fertigungsbetriebe sich gar nicht leisten können, solchen herzustellen. Deshalb hab ich auch ein Traggelenk für 7,90 verbaut. Schon mal was von Produkthaftung gehört? Gruß Detlef
9. April 201016 J. Hallo, Im Prinzip richtig. Aber die Produkthaftung? Ich bin anderer Meinung: Mit der Produkthaftung kannst du dir den A.... abwischen, wenn du vor dem nächsten Baum hängst. Das interessiert keinen. Den, der das Zeug bei Ebay für einen Euro vertickt hat am wenigsten. Gruß Fred
9. April 201016 J. Schrott verkaufen die wenigsten, weil die Fertigungsbetriebe sich gar nicht leisten können, solchen herzustellen. Deshalb hab ich auch ein Traggelenk für 7,90 verbaut. Schon mal was von Produkthaftung gehört? Gruß Detlef Und wie die Schrott verkaufen. Z.B. Traggelenke, die 17.000 Km halten. Ich müßte dann zweimal jährlich wechseln. Oder Koppelstangen, die nach 700 Km zerreißen. Da denke ich dann milde lächelnd an die Produkthaftung, wennn es mich um den Baum wickelt oder der Activa wegen zerfetzter Koppelstange vorne runterfällt, ich hab ja nichts besseres zu tun als 40 Mal im Jahr defekten SCHROTT auszubauen und dem Händler um die Ohren zu schlagen ! Gruß Torsten - übrigens, ein nagelneues defektes Radlager hatte ich auch schon.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren