8. April 201016 J. Moin erneut. Nun sind die Scheinwerfer dran! Ich möchte sie neu abdichten. Dazu muss erstmal die alte Dichtmasse ab. Gibt es da einen guten Tip oder soll ich mit der Heißluftpistole ran? Habe es einmal damit versucht, ist aber recht mühselig. Die Reflexionsflächen mit Glasreiniger reinigen?
8. April 201016 J. Ja nicht mit Glasreiniger nimm ein Microfasertuch aber sehr vorsichtig am Rand probieren . Ich nehme immer den Heissluftfön .Nun bei euch im Baumarkt gibt es sicher ein gutes Silikon ev.für Wintergärten oder für Glas .(Also bei uns gibts solchen) schau einfach dass er für aussenanwendungen ist . M f G Mike
8. April 201016 J. Wenn die Gläser noch nicht komplett lose sind, am besten mit einem Cuttermesser die Masse durchtrennen. Den Reflektor möglichst garnicht berühren, eventuell mit wassernasser Watte. Glas von innen mit Glasreiniger säubern, weisse SIKAFLEX- Karosseriedichtmasse dünn auf den Rand des Glases auftragen und den Reflektor mit ruhiger Hand aufsetzen. 24 Std. trocknen lassen. Bonne chance! Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren