22. Juni 200323 J. Bei meinen Xantia gehen alle zwei Düsen nicht mehr. Haben beide gleichzeitig den Dienst versagt. Kein Wasserverlust unterhalb der Stoßstange feststelbar. Haben die eine eigene Pumpe ? bei erfahrungen mit diesen nicht wirklich sinnvollen Extra,schreiben. danke Xantisimo
22. Juni 200323 J. Moin, hatte das gleiche Problem. Ursache war das Steuerrelais im Motorraum. Beim HDi in Fahrtrichtungs links im Kasten. Das mittlere - hohe - mit rötlich gefärbten Gehäuse (wenn´s eins von Cartier ist). Ist fünfpolig, leider ohne Angabe der Pinbelegung. Zunächst genügte es, die Klammern mit Rostschutz einzujauchen, dann war es sechs Monate später endgültig hin. Der Händler wollte 52 Teuros haben. Viel Spaß. f
22. Juni 200323 J. Hallo Aber zuerst würde ich prüfen ob an der Pumpe (Extrapumpe am Scheibenwaschbehälter für die Scheinwerfer) überhaupt Spannung beim betätigen ankommt. Wenn ja kann es ja nur die Pumpe sein und du kannst das Relais ausschließen. Mit freundlichen Grußen Xantia Kay OLYMPIA 2012 IN LEIPZIG - SPIELE MIT UNS
27. Mai 201313 J. Gleicher Fehler bei meinem Activa! Zunächst sporadisch, dann keine Funktion mehr. Das pinkfarbige Relais lässt sich mit einem Messer öffnen. Meist wird eine Lötstelle zum Sockel das Poblem sein, so wie bei mir.
7. Januar 201412 J. Da klink ich mich mal gleich ein ich habe seit heute einen Xantia X2 1.8 16V exclusiv mit Scheinwerferwaschanlage. Wie wird denn diese eigentlich betätigt? MFG Enrico
7. Januar 201412 J. Hallo Enrico Sie geht nur wenn du das licht an hast über den Windschutzscheibenw. rechter Hebel. Gruß Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren