Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

grad einen CX Prestige Turbo entdeckt

Hervorgehobene Antworten

HY, als ich grad einkaufen fuhr, fuhr ich diesmal ein Abküzung durch ein sehr engen Wohngebiet. Im Neubaugebiet schlief in einer Schotterstraße, ganz lang und flach der besagte CX, Farbe dunkelblau - mit Saisonkennzeichen.

Einer von uns?

Gruß DS

Könnte meiner gewesen sein. 61440-Oberstedten, Schotterstraße, neben Wiese, hinter Fußballplatz. Ist aber eine Limousine TRD Turbo, gris neptune, 04-10.

Gruß

Carsten

• Ersteller

Na, dann schick ich mal einen Gruß aus den Ringwällen rüber :)

Normale Limousine, son CX sieht dann schlafend ganz schön lang aus, hab echt gedacht, daß wär ein Prestige...

MfG DS

trd turbo 2 limousine war ja auch ein prestige, eben nur als 120 ps trd turbo2!

nö, nicht unbedingt.

mvi7a4ghzc_640.jpg

nö, nicht unbedingt.

Streng genommen doch. Citroën hat die lange Version "Limousine" genannt, die kurze Variante auf deinem Bild ist die "Berline". Soll ja nicht zu einfach sein .. ;)

mg

Normalversion ist 'Berline', 'Limousine' (steht so hinten drauf) heisst die Langversion als Diesel. Gab es als Sauger (Serie1), Turbo1 (Serie 1 und 2) und Turbo2. C-Säulen-Verkleidung ist anders als beim Prestige, der lange Diesel hat auch keinen Edelstahlrahmen um die Frontscheibe und als S2 auch keine Zier- über den Rammschutzleisten. ABS, Klima, LM-Felgen, NSW und Leder (und elektr. Aussenspiegel?) gab es optional.

Gruß

Carsten

ahaa,

faschtehe.

ab 1981(ca.) gab es den prestige(die karrosse) als 75 ps stirnradsauger -den nannte Citroen CX SUPER L.

meines wissens gab es den einser nur mit 75 ps sauger, nie als 95 trd turbo...

aber lang ists her!

ich kann mich auch irren

und das ist bekanntlich menschlich!

Was es definitiv nie gab war ein TRD Limousine. Entweder TRD oder Limousine.

Normalversion ist 'Berline', 'Limousine' (steht so hinten drauf) heisst die Langversion als Diesel. Gab es als Sauger (Serie1), Turbo1 (Serie 1 und 2) und Turbo2. C-Säulen-Verkleidung ist anders als beim Prestige, der lange Diesel hat auch keinen Edelstahlrahmen um die Frontscheibe und als S2 auch keine Zier- über den Rammschutzleisten. ABS, Klima, LM-Felgen, NSW und Leder (und elektr. Aussenspiegel?) gab es optional.

Gruß

Carsten

Carsten das was du da schreibst stimmt nur bedingt. Bei manchen Bj war die C-Säulenverkleidung identisch. Bei den späten S2 gab es sehr wohl auch diese Zierleisten über den Rammschutzleisten. Bei der Klima bin ich nicht sicher. Es gab aber zumindest in manchen Ländern im Mj89 einen Prestige TD2.

die trd limousine hatte immer klima!

typenschild auf der heckklappe lautete: CX25 LIMOUSINE

Richtig, TRD oder Limousine. Diente der Klarstellung, dass Diesel. 'Limousine' wird eben nicht immer richtig verstanden. Alle zeitgenössischen Fotos die ich gesehen habe, zeigen eine andere C-Säulen-Verkleidung (in welchen Bj. waren die identisch?), und keine Zierleisten. Aber erlaubt ist, was gefällt, auch wenn's vlt. nicht orig. ist. Und es gab bestimmt auch Umbauten auf Diesel.

Lt. Seriennummernübersicht in Dominique Pagneux - 'CX Une Lignée Prestigieuse' gab es keine Prestige TD2. Lange Diesel hießen in F in jedem Modelljahr ('81 - '89) Limousine. In welchen Ländern hießen die 'Prestige'?

In Marc-Antoine Colin - 'La Citroen CX de mon père' gibt's auf S. 93 r. o. eine Serie 1 Limousine Turbo zu sehen, gab's lt. Pagneux ab Mj. '84.

Gruß

Carsten

die trd limousine hatte immer klima!

Meine hatte bis zur Nachrüstung keine. Glaube nicht, dass jmd. von Klima rückgerüstet hat, mit allem.

hallo,

kann natürlich auch sein, dass ich mich nach der langen zeit auch geirrt habe, hatte aber die serie 2 gemeint.

wies beim einser war, ist mir nicht bekannt

also, gegebenefalls:sorry.

hallo,

kann natürlich auch sein, dass ich mich nach der langen zeit auch geirrt habe, hatte aber die serie 2 gemeint.

wies beim einser war, ist mir nicht bekannt

also, gegebenefalls:sorry.

Bingo ;-) Ich habe Serie 2.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.