Zum Inhalt springen

grad einen CX Prestige Turbo entdeckt


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

HY, als ich grad einkaufen fuhr, fuhr ich diesmal ein Abküzung durch ein sehr engen Wohngebiet. Im Neubaugebiet schlief in einer Schotterstraße, ganz lang und flach der besagte CX, Farbe dunkelblau - mit Saisonkennzeichen.

Einer von uns?

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte meiner gewesen sein. 61440-Oberstedten, Schotterstraße, neben Wiese, hinter Fußballplatz. Ist aber eine Limousine TRD Turbo, gris neptune, 04-10.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann schick ich mal einen Gruß aus den Ringwällen rüber :)

Normale Limousine, son CX sieht dann schlafend ganz schön lang aus, hab echt gedacht, daß wär ein Prestige...

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, nicht unbedingt.

Streng genommen doch. Citroën hat die lange Version "Limousine" genannt, die kurze Variante auf deinem Bild ist die "Berline". Soll ja nicht zu einfach sein .. ;)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalversion ist 'Berline', 'Limousine' (steht so hinten drauf) heisst die Langversion als Diesel. Gab es als Sauger (Serie1), Turbo1 (Serie 1 und 2) und Turbo2. C-Säulen-Verkleidung ist anders als beim Prestige, der lange Diesel hat auch keinen Edelstahlrahmen um die Frontscheibe und als S2 auch keine Zier- über den Rammschutzleisten. ABS, Klima, LM-Felgen, NSW und Leder (und elektr. Aussenspiegel?) gab es optional.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 1981(ca.) gab es den prestige(die karrosse) als 75 ps stirnradsauger -den nannte Citroen CX SUPER L.

meines wissens gab es den einser nur mit 75 ps sauger, nie als 95 trd turbo...

aber lang ists her!

ich kann mich auch irren

und das ist bekanntlich menschlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es definitiv nie gab war ein TRD Limousine. Entweder TRD oder Limousine.

Normalversion ist 'Berline', 'Limousine' (steht so hinten drauf) heisst die Langversion als Diesel. Gab es als Sauger (Serie1), Turbo1 (Serie 1 und 2) und Turbo2. C-Säulen-Verkleidung ist anders als beim Prestige, der lange Diesel hat auch keinen Edelstahlrahmen um die Frontscheibe und als S2 auch keine Zier- über den Rammschutzleisten. ABS, Klima, LM-Felgen, NSW und Leder (und elektr. Aussenspiegel?) gab es optional.

Gruß

Carsten

Carsten das was du da schreibst stimmt nur bedingt. Bei manchen Bj war die C-Säulenverkleidung identisch. Bei den späten S2 gab es sehr wohl auch diese Zierleisten über den Rammschutzleisten. Bei der Klima bin ich nicht sicher. Es gab aber zumindest in manchen Ländern im Mj89 einen Prestige TD2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, TRD oder Limousine. Diente der Klarstellung, dass Diesel. 'Limousine' wird eben nicht immer richtig verstanden. Alle zeitgenössischen Fotos die ich gesehen habe, zeigen eine andere C-Säulen-Verkleidung (in welchen Bj. waren die identisch?), und keine Zierleisten. Aber erlaubt ist, was gefällt, auch wenn's vlt. nicht orig. ist. Und es gab bestimmt auch Umbauten auf Diesel.

Lt. Seriennummernübersicht in Dominique Pagneux - 'CX Une Lignée Prestigieuse' gab es keine Prestige TD2. Lange Diesel hießen in F in jedem Modelljahr ('81 - '89) Limousine. In welchen Ländern hießen die 'Prestige'?

In Marc-Antoine Colin - 'La Citroen CX de mon père' gibt's auf S. 93 r. o. eine Serie 1 Limousine Turbo zu sehen, gab's lt. Pagneux ab Mj. '84.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die trd limousine hatte immer klima!

Meine hatte bis zur Nachrüstung keine. Glaube nicht, dass jmd. von Klima rückgerüstet hat, mit allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kann natürlich auch sein, dass ich mich nach der langen zeit auch geirrt habe, hatte aber die serie 2 gemeint.

wies beim einser war, ist mir nicht bekannt

also, gegebenefalls:sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kann natürlich auch sein, dass ich mich nach der langen zeit auch geirrt habe, hatte aber die serie 2 gemeint.

wies beim einser war, ist mir nicht bekannt

also, gegebenefalls:sorry.

Bingo ;-) Ich habe Serie 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...