10. April 201016 J. Hola, bin grad dabei die neuen Alufelgen auf meinem XM zu montieren. Vorne wars kein Problem, aber hinten ist der Hohlsplint an der Hinterradnabe im Weg! Die Felge hat keine Aussparung dafür. Was jetzt? Einziges was mir einfällt ist ein Loch in die Felge zu bohren, damit das passt. Oder kann man den Splint gefahrlos rausnehmen? genervten Gruß, Christian
10. April 201016 J. Ersteller jetzt hab ich via google hinweise gefunden, dass der Dorn nur zur Hilfe beim Rädermontieren wäre... Sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht... und auch keine Ahnung wie der rausgeht
10. April 201016 J. Der Dorn ist nur eine Montagehilfe, ja. Ohne ihn kann die Bremsscheibe gegenüber der Radnabe rotieren, so dass man die Radbolzen nur unter Schwierigkeiten reinbekommt, wenn noch die Felge obendrauf ist. Du solltest ihn mit einem passenden Maul- oder Ringschlüssel problemlos rausdrehen können.
10. April 201016 J. Ersteller super, danke! Nur: der ist rund?! Wie kann ich da nen schlüssel ansetzen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren