11. April 201016 J. Hallo, das Klacken des Blinkers beim Blinken nach rechts ist nach dem ersten Klacken so, als wäre ein Blinklicht kaputt; klackt nur noch leise. Beide Blinker funktionieren aber. Die Kontrollleuchte funktioniert auch nur einmal. Beim Blinken nach links ist das Klacken normal und die Kontrollleuchte blinkt auch. Ist möglicherweise die Kontrollleuchte kaputt? vlBX14
11. April 201016 J. Wieso soll die Kontrollleuchte defekt sein ? Die leuchtet doch. Hast Du den Blinkerschalter mit oder ohne dem "Klick-Klack-Hämmerchen"? Wenn Du den mit dem Hämmerchen hast, dann könnte das Käbelchen, daß vom rechten Blinkkontakt zur Spule führt, defekt sein. MfG DS
11. April 201016 J. Ersteller Du hast natürlich recht, die Kontrolleuchte funktioniert, da kann sie nicht kaputt sein. Was meinst du mit dem "Klick-Klack-Hämmerchen"? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Die Ente ist Bj. 1989. vlBX14
11. April 201016 J. Es gab Blinkerschalter, die hatten eine Spule drin, in deren ein Stift war. Wenn man nun den Schalter schaltete, klopfte der Stift gegen das Blinkerschaltergehäuse. Anstatt des leisen Klickerns des Relais, gab es zusätzlich dazu noch das laute Klack des Schalters. Die einen habens, die meisten haben es nicht. Gruß DS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren