11. April 201016 J. Hallo zusammen! Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt!! Berlingo 1 Ez 5/2002 1.4i 75ps Ich versuche mal mein problem zu beschreiben. Mein Berlingo läuft nach dem anlassen total unruhig,stinkt nach sprit,Drehzahl schwankt,läuft ruppig. Geht auch hin und wieder aus wenn ich kurz mal aufs Gas gehe.Wenn ich losfahre läuft er nach einigen hundert metern normal.Er macht es ganz unabhängig von der außentemperatur.Ob er kalt oder warm ist spielt auch keine rolle.Der verbrauch ist total hoch,etwa 15l/100km. Fehlerspeicher nichts,motortester nichts. Regellambasonde gewechselt.temperatursensor(Motorsteuerung) gewechselt ,kerzen gewechselt,leerlaufregler gewechselt. Drosselklappe gesäubert. Er drückt leicht öl durch die luftschläuche in den Filter und Ansaugtrakt. Also ich bin am ende!!!
11. April 201016 J. Ersteller Hatte vergessen zu sagen das er ganz kurz schwarz qualmt wenn man Gas gibt. Macht er aber beim fahren nicht. Also ich danke euch schon mal für die mühe!!!
11. April 201016 J. Ersteller Danke schon mal an euch,ich werd das mal morgen machen.Weiß echt nicht weiter.
11. April 201016 J. Genau Herbert, das ist eigentlich meine erste Idee, schlechten Ventilsitz wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber dann würde er normal kein Öl in den Ansaugtrakt drücken.
12. April 201016 J. Ersteller So hab jetzt mal gemessen: 3x ca 12.2bar 1x ca 8 bar er hat jetzt 185.000tkm
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren