12. April 201016 J. Nach dem Entlüften aller 4 Radbremszylinder ist das Fahrzeug 1 - 2 Tage genehm zu fahren. Danach wird es problematisch, nach ca. 3 Tagen habe ich 1 - 2 Sekunden Verzögerung beim Bremsen. Luft ist in allen 4 Radbremszylinder, allerdings rechts (vo und hi) etwas mehr als bei den übrigen. Getausch habe ich bereits die Hy-Pumpe. Zeitweise "eckt" auch die Lenkung ein wenig, vor allem im kalten Zustand. Ob ein Zusammenhang mit dem Bremsdefekt besteht, kann ich nicht klären. Rudolf
12. April 201016 J. Zuerst den Ansaugschlauch vom Fass zur Pumpe prüfen. Der bricht gerne mal an den Anschlussstutzen. Wenn sich der Schlauch dort steinhart anfühlt, sieh´ganz genau hin. Es reicht auch nicht den Schlauch nach ausgetretenem LHM abzusuchen. Oft sind die Stellen äußerlich dicht, aber dennoch wird dort Luft angesaugt. Bei meinem war genau dies der Fall, gleiche Symptomatik und die Ursache war ein kaum erkennbarer Bruch des ausgehärteten Saugschlauchs direkt am Anschluss am Fass. Das gleiche kann passieren, wenn der Simmerring der HD-Pumpe kaputt ist.
12. April 201016 J. Ersteller Einen Schlauchteil ( Anschluß zur Pumpe ) habe ich getauscht, der war steinhart. Den Anschlußteil zum Faß werde ich sicherheitshalber noch tauschen. Pumpe ebenfalls getauscht, aber eben auch nur eine alte. Grüße Rudolf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren