2. Oktober 200223 J. Moin In der letzten Ausgabe der ACZ ist auf Seite 4 ein CX-Pickup abgebildet,über den ich gern alles wissen würde.Ist er zugelassen?Wer hat ihn Umgebaut? Welcher TÜV war so gnädig? Wie hoch ist die Nutzlast? usw. Vielen Dank im voraus ACCM-Fred
2. Oktober 200223 J. Ist der schwarze vom CX-treffen, oder? Der Wagen ist imho nicht zugelassen. Dementsprechend gibts sicher auch keine Infos über Nutzlaste etc. Mit dem Besitzer hab ich mal telefoniert. Einen zugelassenen, TÜV-gerechten Pickup besitzt Jakob Greisser aus München. Der verkauft den Wagen sogar gerade bei mobile. Ein Schmankerl hierbei ist gegenüber anderen Umbauten das abnehmbare Break-Dach, durch welches der Wagen im geschlossenen Zustand von einem "normalen" Break kaum zu unterscheiden ist. Gruß Philipp
3. Oktober 200223 J. Ersteller Moin Philipp Ja genau den meinte ich.Schade,daß er nicht zugelassen ist.Den Wagen von Jakob kenne ich (Bilder).Ich wollte mir solch ein Teil gern selbst bauen,sehe aber nach diversen Anfragen beim TÜV schwarz. Es grüßt Dich ACCM-Fred
3. Oktober 200223 J. Wenn deine TÜV-Stelle da nicht mitmachen möchte, frag die nächste. Es gibt verschiedene zugelassene Pickup-Umbauten, möglich ist es also. TÜV Köln ist hierbei übrigens ein heisser TIP... Gruß Philipp
3. Oktober 200223 J. Hallo Fred! Ich weiß von zwei CX-Pickup, die zugelassen sind bzw. waren. Die mutmaßlichen Besitzer sind Michael Waldeck, Gau-Algesheim und Christian Pflughaupt in Ingelheim. Gruß, Stefan Rosenstock
5. Oktober 200223 J. Ersteller Moin Stefan Treiben die beiden sich auch hier im Forum herum? Es Grüßt Dich Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren