Zum Inhalt springen

Lieblingsfilme


ThorstenG

Empfohlene Beiträge

Den Ferchauds dieser Welt empfehle ich statt Filme zu gucken mal freundlichen Umgang mit den Mitmenschen zu praktizieren, als Einstieg mal ein kurzer Smalltalk mit Kassierern an der Tanke oder im Supermarkt, das erweitert Horizonte und bewahrt einen davor jeden Menschen erstmal negativ zu betrachten. Da draußen läuft die Realität, nicht in der Glotze ;)

Sorry für OT, meine Lieblingsfilme hier zu nennen würde den Rahmen sprengen und vermutlich wäre die Liste unvollständig und würde nur wieder für Zündstoff sorgen denn sie wäre auch sehr weit gefächert vom Genre ....und es kommt auch ganz auf die Stimmung an.

Trotzdem möchte ich dreii SciFi-Empfehlungen aussprechen:

Valerian, die Stadt der tausend Welten,

Ender's Game

und

Passengers

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2022 um 22:32 schrieb uwe.v11:

Riders of Justice


für mich der Beste

Das ist die selbe Truppe um Anders Thomas Jensen, die auch in meinen Lieblingsfilmen spielt:

Adams Äpfel

Men and Chicken

Einfach nur wunderbar!

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Manson:

Den Ferchauds dieser Welt empfehle ich statt Filme zu gucken mal freundlichen Umgang mit den Mitmenschen zu praktizieren

Lieber Manson, mit freundlichen Menschen gehe ich freundlich um.

Übrigens war die Empfehlung für "Tatsächlich Liebe" nicht gehässig gemeint, sondern sie kommt von Herzen. Der Film ist nämlich - trotz einiger Schwächen - einfach schön anzuschauen. Ich verstehe aber auch, wenn das nicht jedermanns Sache ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, M. Ferchaud said:

Lieber Manson, mit freundlichen Menschen gehe ich freundlich um.

Tja lieber M ich bin durchaus ein freundlicher Mensch, dafür finden sich hier im Forum genug die mich persönlich kennen und das bestätigen werden ....und den Film werd ich mir bei Gelegenheit reinziehen, wenn ich es nicht sogar schon gemacht hab, zumindest kommt mir der Titel bekannt vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Manson:

[…] empfehle ich statt Filme zu gucken mal freundlichen Umgang mit den Mitmenschen zu praktizieren, als Einstieg mal ein kurzer Smalltalk mit Kassierern an der Tanke oder im Supermarkt, das erweitert Horizonte und bewahrt einen davor jeden Menschen erstmal negativ zu betrachten. Da draußen läuft die Realität, nicht in der Glotze ;)

Wo auch immer die Realität läuft … derer gibt es viele und da sind viele parallel unterwegs …

Ich erzähle Euch mal ein Märchen:
Es gibt Situationen, in denen ein gewisser M., der den Namen eines anderen, sehr prominenten M. trägt (warum auch immer … die Erklärungen dazu waren sehr vage. Man weiß es nicht und das Volk wunderte darob …), anderen, die ihm quer kamen, mal eins …

Dieser Satz ist natürlich ein geheimer Code und keiner weiß, was es wirklich bedeutet. Die Geschichten wurden hier niedergeschrieben und die Bedeutung niemals bedacht.

Und wenn sie nicht gestorben sind … (hallo Sharon … ) …

Bearbeitet von holger s
  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb holger s:

Wo auch immer die Realität läuft … derer gibt es viele und da sind viele parallel unterwegs …

Ich erzähle Euch mal ein Märchen:
Es gibt Situationen, in denen ein gewisser M., der den Namen eines anderen, sehr prominenten M. trägt (warum auch immer … die Erklärungen dazu waren sehr vage. Man weiß es nicht und das Volk wunderte darob …), anderen, die ihm quer kamen, mal eins …

Dieser Satz ist natürlich ein geheimer Code und keiner weiß, was es wirklich bedeutet. Die Geschichten wurden hier niedergeschrieben und die Bedeutung niemals bedacht.

Und wenn sie nicht gestorben sind … (hallo Sharon … ) …

Ach Holger, Du sprichst mir so sehr aus des Seele! *seuzf*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher glauben eigentlich manche hier zu wissen, daß sich Detlefs Nick auf einen verrückten Psychopathen bezieht? Egal ob direkt, oder indirekt über Marilyn? Ich wohne auch nicht in Kiruna.

Wie wäre es mit https://de.wikipedia.org/wiki/Manson-Motor ? Ist aber nur genauso eine angedichtete Vermutung von mir wie die andere.

Zurück zum Thema. Leider fehlt auf Youtube die Ansage vor dem ersten Lied, Helter Skelter: "This is a song Charles Manson stole from the Beatles. We are stealing it back."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kirunavaara:

„Der Manson-Motor ist ein Heißluftmotor“
 

Check, heiße Luft - das passt schonmal…
 

„Der Motor hat keine kommerzielle oder praktische Anwendung“

Könnte auch hinkommen…

 

“Manson-Motoren hingegen nehmen kalte Frischluft auf, erwärmen sie und geben die dann ab.“

😂


 

 

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kirunavaara:

 

Woher glauben eigentlich manche hier zu wissen, daß sich Detlefs Nick auf einen verrückten Psychopathen bezieht?

Äh, naja, weil…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kirunavaara:

Woher glauben eigentlich manche hier zu wissen, daß sich Detlefs Nick auf einen verrückten Psychopathen bezieht?

Wir glauben nicht, das zu wissen – wir wissen es. Denn er hat es uns selber gesagt.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Kirunavaara said:

Woher glauben eigentlich manche hier zu wissen, daß sich Detlefs Nick auf einen verrückten Psychopathen bezieht?

Das ist schon prinzipiell korrekt weil einige meiner Freunde in den 80ern meinten eine gewisse optische Ähnlichkeit zu entdecken. Hat sich dann halt so etabliert und unter dem Namen kennen mich mehr Leute als unter meinem richtigen ....was manchmal durchaus von Vorteil ist ;)

Auch wenn mir das manche gern andichten, die Verhaltensweisen von Charles Manson habe ich nicht angenommen und ich leite auch keine Hippiesekte ....obwohl der letztere Gedanke durchaus einen gewissen Reiz hat :D

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Manson:

Das ist schon prinzipiell korrekt weil einige meiner Freunde in den 80ern meinten eine gewisse optische Ähnlichkeit zu entdecken. Hat sich dann halt so etabliert und unter dem Namen kennen mich mehr Leute als unter meinem richtigen ....was manchmal durchaus von Vorteil ist ;)

Auch wenn mir das manche gern andichten, die Verhaltensweisen von Charles Manson habe ich nicht angenommen und ich leite auch keine Hippiesekte ....obwohl der letztere Gedanke durchaus einen gewissen Reiz hat :D

Stimmt, man sollte nicht so viel Gehirnschmalz in die Vergabe von Spitznamen stecken. Bedeutungen und Herleitungen werden allgemein überbewertet.

Wie geht's eigentlich dem Einhorn?
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...