Zum Inhalt springen

Lieblingsfilme


ThorstenG

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger

Lieblingsfime ? Ja da wäre der Animationsfilm Robots von 2007 (Die DVD ist schon dünngeschliffen ). Zwei außer Rand und Band mit Bud Spencer und Terence Hill stehen bei uns hoch im Kurs . Der Doppelgänger mit Didi Hallervorden und auch nicht zu vergessen sind alle Folgen mit Alfred Tetzlaff (genial , vor 35 Jahren gedreht und auch heute noch aktuell) Natürlich auch alle Filme mit Louis de Funes werden gerne gesehen . Meine Jungs sind ja so "bekloppt" , die kucken sich sogar alte französische Spielfime an , wo die Handlung z.t . gar nicht erkennbar ist , aaaber es sind ja auch alte Citroen zu sehen und nur deswegen wird nicht umgeschaltet . Ach so nicht nur Filme zum Lachen , sondern auch "Schießfilme" Teminator , Rambo , Stirb langsam etc . werden gerne gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kenne die Szene mit Frau Pfeiffer gar nicht, muss ich mir jetzt doch den ganzen Film ansehen? Gucke selten ganze Filme fällt mir bei der Gelegenheit auf ...

Nee, lass mal. Du kämst wohl nicht auf Deine Kosten.

Ich warte ja auch meist bis das Buch zum Film erscheint, als geedingtes, Preis-reduziertes Mängelexemplar sein Dasein zwischen Wühlbox und Altpapiercontainer fristet und lese dann die letzte Seite.

Roger

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mache ich doch mal mit...

Ich gucke nur wenige Filme mehr als einmal.

Hier mal so eine Auswahl, was immer wieder geht sind:

die Werner - Filme

die Filme mit Bruce Willis

einige Filme mit Jack Nicholson

Harry und Sally

Wilde Orchidee

9 1/2 Wochen

Wild at Heart von David Lynch

Die Legende von Paul und Paula

Die Feuerzangenbowle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädchenfilme :D

O-Ton meiner LAG: "Och nööö, immer nur Töten und Umbringen."

Dementsprechend ist ihre DVD-Ecke. Jane Austen, zig Amikömodien, deutsche "Til Schweiger Filme" (mal so als Genre) und vielleicht 5 gute Filme, die ich mir nicht nur aus Sympathie mit ihr ansehe... :D

Dabei geht es in allen Filme aufs Wesentliche reduziert immer nur um Liebe und Tod.

Bearbeitet von ThorstenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädchenfilme :D

O-Ton meiner LAG: "Och nööö, immer nur Töten und Umbringen."

Dementsprechend ist ihre DVD-Ecke. Jane Austen, zig Amikömodien, deutsche "Til Schweiger Filme" (mal so als Genre) und vielleicht 5 gute Filme, die ich mir nicht nur aus Sympathie mit ihr ansehe... :D

Dabei geht es in allen Filme aufs Wesentliche reduziert immer nur um Liebe und Tod.

Erst töten, dann umbringen. Vorher noch einen Warnschuss zwischen die Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

"They called me Mr. Glass..."

Willis & Sam L. Jackson: Unbreakable

Meiner bescheidenen Meinung nach besser als Shyamalan's "The Sixth Sense". Grandiose Filmmusik und perfekt inszenierte Bilder...

Kann ich mir immer und immer wieder ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädchenfilme :D

O-Ton meiner LAG: "Och nööö, immer nur Töten und Umbringen."

Dementsprechend ist ihre DVD-Ecke. Jane Austen, zig Amikömodien, deutsche "Til Schweiger Filme" (mal so als Genre) und vielleicht 5 gute Filme, die ich mir nicht nur aus Sympathie mit ihr ansehe... :D

Dabei geht es in allen Filme aufs Wesentliche reduziert immer nur um Liebe und Tod.

Wie sagte Horst Schroth mal so schön:"Harry & Sally, Titanic oder der Pferdeflüsterer sind Filme in die ein Mann nur reingeht, wenn er

1. was erreichen will

2. was wiedergutmachen muß oder

3. er schwul ist!"

Im übrigen gilt bezüglich der Altesfreigabe folgende Regel:

Ab 6 Jahre: Der Held gewinnt

Ab 12 Jahre: Der Held kriegt das Mädchen

Ab 16 Jahre: Der Böse kriegt das Mädchen

Ab 18 Jahre: Jeder kriegt das Mädchen

Bei Mord und Vergewaltigung macht den Unterschied zwischen "ab 18" und "auf dem Index" auch die Reihenfolge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nightmare before christmas von tim burton, hab mich auf elis im wunderland gefreut, aktuell im kino. war enttäuscht, unverkennbar tim burton aber ansonsten banal.

kein vergleich zu dem animationsfilm mit puppen, ist sehenswert und nichts für kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist mir gestern bei "Das Boot" auf NDR aufgefallen:

Beim Einlaufen in La Rochelle sieht man während des Fliegerangriffs einen 2CV am Hafenkai stehen.

Wohl ein seltenes Vorserienmodell von 1941! :D :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Prototyp ;)

Ja ist schon immer lustich, wenn die Regie pennt :D

Kondensstreifen von Flugzeugen im Mittelalter fand ich auch prächtig oder das Kreuzfahrtschiff im Hintergrund bei einem Piratenfilm (Ich glaub "Der rote Korsar") ;)

Manche Sachen fallen allerdings erst auf, wenn man nen Film zum zigstenmal anschaut ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommando zurück! :D

Ist kein 2CV. Hatte wohl Tomaten auf den Augen.

Habe gerade die Sequenz noch mal auf Youtube angesehen. Sieht irgendwie nach Fiat Topolino o.ä. aus.

Für die, die das Vehikel identifizieren wollen/können:

ab 2:06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommando zurück! :D

Ist kein 2CV. Hatte wohl Tomaten auf den Augen.

Habe gerade die Sequenz noch mal auf Youtube angesehen. Sieht irgendwie nach Fiat Topolino o.ä. aus.

Für die, die das Vehikel identifizieren wollen/können:

ab 2:06
Peugeot 402 ? Renault 4 CV ?

Nö, eher ein PUG 202 (ohne Motorhaube und Radabdeckung hinten). Den gabs ab 1937:

1938_Peugeot_202_03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich an Clockwork Orange so besonderes? Ich fand den blöd: Brutal ist ja klar, darum geht es ja auch. Aber dieses gekünstelte theatralische Auftreten immer, kaum auszuhalten.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant was sich manche so reinziehen. Bunt gemischt würd ich mal sagen.

Dann will ich mal mitmachen...obwohl ich eigentlich kein "Videoglotzer" bin !!

Für mich unschlagbar ist: "Monty Python and the Holy Grail" - (Die Ritter der Kokosnuss)

In english noch besser als die deutsche Übersetzung und find ich um Längen besser als "Life of Brian".

Immer gern gesehen sind fast alle von Louis de Funes, aber besonders klasse find ich: "Louis´unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen" und natürlich sein letzter Film.. "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe".

Super und totlustig auch: "Die Besucher" mit Jean Reno.

"Pulp Fiction" ist Pflicht.

Christopher Lee´s "Dracula"-Darstellungen sind für mich bis heute einzigartig.

"Laurel and Hardy" (Dick und Doof)..geht immer.

"James Bond-Goldfinger", für mich der beste Bond.

Mel Brooks´ -"Das Leben stinkt"

"Besser geht’s nicht" mit Jack Nicholson

..und um auch einen deutschen Film zu nennen: "Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding".

Der letzte Film mit dem einzigartigen Dieter Krebs.

Tschüss,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur 2 Hollywood Produktionen, die ich immer und immer wieder sehen kann:

Midnight Run mit De Niro und PayBack mit Mel Gibson (jetzt die Star Wars Trilogie mal ausgenommen)

Die Franzosen bauen nicht nur tolle Autos...

Gerard Depardieu, Vincent Cassel, Jean Reno, Jean Gabin, Luis De Funes, Jean Paul Belmondo, Alain Delon, Phillipe Noiret, Michel Piccoli und ein paar Frauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Ich grabe das aus gegebenem Anlass mal wieder aus:

Gleich auf MDR: "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"

Viel Spass beim Gucken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Auswahl meiner Lieblingsfilme:

 

Punch Drunk Love

I Heart Huckabees

Magnolia

Blade Runner 2049

Interstellar

Is was Doc?

Pulp Fiction

Lola rennt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf auch Serien? Habe gerade ein bisschen in "Alice in Borderland" geguckt. Müsste man eigentlich im Kino gucken, mit gutem Sound dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Blade Runner 2049

Beide!

Oder 2049  nur wegen dem Peugeot:)?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Beide!

Oder 2049  nur wegen dem Peugeot:)?

Sicher beide Filme - das bemerkenswerte an 2049 ist, dass er trotz der langen zeitlichen Distanz und der legendären Vorlage eine enorme Qualität und Eigenständigkeit aufweist. Komposition, Casting und Set sind großartig. 
ich habe ihn das erste Mal im iMax gesehen und danach noch zweimal per Stream. Und das war sicherlich nicht das letzte Mal!

Übrigens bewerte ich die Neuverfilmungen von Star Trek mit Chris Pine und Zachary Quinto ähnlich - obwohl ich da anfangs sehr skeptisch war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb soleil:

Gleich auf NDR   Green Book

Auch ein guter Film - wenngleich er sich etwas zu sehr in Vorurteilen und Klischees ergeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...