Zum Inhalt springen

BX gti felgen eintragen lassen???


Ronny 1978

Empfohlene Beiträge

Hallo leute....Morgen gehts zum tüv,und da wollt ich meine originalen gti felgen wegen der neuen reifengrösse eintragen lassen.Original fahre ich 175er und es sollen jetzt 185er reifen eingetragen werden.Leider kann mir mein citroen händler keinerlei papiere oder freigaben für mein modell BX 19 besorgen....Weiss jemand wo ich eine freigabe bekommen kann um sie vorlegen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst du nochmal deinen icon7.gif aufsuchen dürfen...

Auf den BX-Microfiches Seite 56 stehen die Original Ersatzteilnummern der Felgen (5,5J und 6J, Hersteller der Felgen waren SMR und Speedline)...Seite ausdrucken und zum TÜV.

Da original Ersatzteil brauchen die Felgen nicht eingetragen zu werden - nur die Reifen.

Viel Erfolg!icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke....das die felgen nicht eingetragen werden müssen weiss ich....hätt nur lieber ein papier in der hand gehabt das der prüfer sieht das es sich um originalfelgen handelt.Rufe dann heut nochma den freundlichen an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ronny,

da Du jetzt auch BX driver bist, kannst Du auch auf der bxig.net Seite vorbeischauen. ;)

Dort findest Du auch noch mehr für deinen BX, wo ich auch kostenlos angemeldet bin.

Diverse Papiere und Anleitungen sind dort auch, , :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jetzt allein diesen User bereits 4-Fach auf die BIXI, Geh - Seite verwiesen.

Meinst du nicht, bei Interesse wäre er da schon angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM_Wolf-Hagen

Salu Ronny!

Wenn Dir Dein "Freundlicher" nicht weiterhelfen kann/will, probiers mal bei der Homologations-Abteilung der Citroen-Deutschland AG. Die haben mir damals auch Freigaben zuminestens für diverse BX Berlines zukommen lassen. (Nur mit meiner BX TZD turbo Break hatten sie sich ziemlich - nun, sagen wir mal eigen ... letztlich hat aber auch das geklappt ...)

Frohes Schweben noch

ACCM Wolf-Hagen

P.S.: Wenn Deine Schwingarmlager nicht die besten sind, könntest Du unter Umständen Probleme mit der Freigängigkeit der Reifen hinten haben - dann bitte nicht einfach die Kotflügel bördeln, sondern die Lager und gegebenfalls die Schwingarme sanieren. Bei einer BX Berline müssen die 185er Reifen auf den GTi-Felgen OHNE Karosserie-Arbeiten passen, wenn nicht ist was faul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da original Ersatzteil brauchen die Felgen nicht eingetragen zu werden - nur die Reifen.

Wäre mir da nicht allzusicher ! War heute beim Tüv und wollte für meinen BX die 89er Atiwe Felgen abnehmen lassen um endlich mal diese Räder legal zufahren :) Nur gelten all die alten Festigkeitsgutachten nicht mehr - bis 99 glaube ich hatte der Tüv-Prüfer gesagt. Demnach müssen alle nachträglich angebrachten Felgen bis zu diesem Herstellungsdatum in die Papiere eingetragen werden da sich die Prüfkreterien und Bestimmungen geändert haben. Hat mich bei meinen Felgen 53 Euro gekostet + das Umschreiben dann bei der Zulassung. Ob es bei den Originalen Felgen vom BX GTi (Herstellung beläuft sich ja ungefähr genauso) anderst aussieht weiss ich aber leider nicht.

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab heute nochmal beim eher weniger freundlichen angerufen....Die pfeife sagte mir das sie keine microfish sachen mehr hätten....schon gar nicht von einem alten bxicon9.gif

Hab aber beim ersten telefonat einen mechaniker ans telefon bekommen(Die infotante kannte noch nicht mal einen BX)der gab mir einen tipp von einem alten citroen meister in einer schwesterfiliale...

den hab ich heute gesprochen und er meldet sich morgen bei mir....Er glaubt das er evtl. noch original schmutzfänger und so was wie ne freigabe über die reifengrösse und felgen für mein auto bekommen kann....!Versprochen hat er nix,will aber sein bestes tun mir zu helfen.

@wolf-hagen

Meine schwingarmlager sind neuicon12.gif

Habe heute tüv bekommen,ohne mängel!icon10.gif

nun müssen nur noch die räder eingetragen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn gar nichts anderes hilft: ich habe die Microfiches, allerdings sind die derzeit wegen Umzug gut weggepackt. Aber im Notfall würde ich da mal nach graben. Lieber ist mir natürlich, dass jemand anderes nachschauen kann. Vor Sonntag wird das bei mir garantiert nichts.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hilft alles nix....weder mein freundlicher nebenan kann mir helfen noch die citroen deutschland niederlassung in köln porz!Habe mit der homologations abteilung gesprochen...selbst der junge mann von dort kann mir nix brauchbares für den 1,9bx besorgen.

Also SONDEREINTRAGUNG!!!

@idefix

Deine microfiches helfen mir nur dann wenn mein 1,9er bj 93 mit aufgeführt ist...Wenn ja bitte bitte bitte....

Bearbeitet von Ronny 1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...