Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Teilkasko -alle Jahre wieder...

Hervorgehobene Antworten

...schwillt mir der Kamm ob der kunden(un)freundlichen Behandlung durch die HUK24...letztes Jahr bei der Teilkasko für die Ente gezickt/sprich verweigert, diesmal das selbe Spiel bei einer alten 400er Kawasaki aus den 80ern. Habe bei der Gesellschaft immerhin 4 olle Fahrzeuge versichert, trotzdem jedesmal die Ablehnung der TK -weiß jemand Rat? Gruß Christian

Bearbeitet ( von uebermueller)

Versicherung wechseln

Diese "24-Buden" versichern nur, was Geld bringt und schmeissen Dich beim 1. Schaden unverzüglich raus...

Ich bin seit 20 Jahren bei der Provinzial (nicht wirklich billig) und hatte niemals Probleme. Die Vertretung ist gleich bei mir umme Ecke und mit dem Seniorchef ist mein Dad damals schon zur Schule gegangen. Alles tacko...

• Ersteller

Hinweis auf mehrere versicherte Fahrzeuge zieht bei denen gar nicht, erhalte nur Textbausteine -aber es gibt ja schöne Vergleichsmöglichkeiten im Netz, erstaunlicherweise nur ein paar euronen mehr, dafür aber Teilkasko...Gruß Christian in WUT

Warum nicht einfach von der HUK24 zur HUK wechseln? Paar Euro mehr, aber kompetente Ansprechpartner vor Ort. Für mich bislang immer die beste (und oftmals die günstigste) Wahl.

Ciao, Daniel

• Ersteller

Hi Daniel - im Grunde will die HUK24 genau so einen Wechsel erzwingen -wird auch erfolgen -nur nicht innerhalb der gleichen Firma;-) Die Fahrzeuge (klingt gewaltig, nur ein oller Kombi und ein Roller) meiner Frau sind bei der DEVK versichert -werde da mal nachfragen. Warum gibt es nicht auch schon längst Wechselkennzeichen...diese ständige An- und Abmelderei meiner Gurken frißt Unmengen an Gebühren...

.

.

.

Warum gibt es nicht auch schon längst Wechselkennzeichen...diese ständige An- und Abmelderei meiner Gurken frißt Unmengen an Gebühren...

Du gibst Dir die Antwort ja schon selber: Wegen der Gebühren.

Lass die Fahrzeuge doch angemeldet, dann sparst Du das. (Scherz..;-)

Gruß,

DerDodel

Es gibt noch eine andere Möglichkeit:

nicht zu einer Versicherung gehen, sondern zu einem Makler. Der vertritt nicht die Versicherungen, sondern vertritt den Kunden gegenüber den Versicherungen und hat mehrere Versicherungen zur Auswahl.

Aber das Beste, das ist sicher nicht allgemein bekannt, er hat Rabattierungsspielräume. Die sind bei einer Autoversicherung nicht so ausgeprägt, aber bei sonstigen Sachversicherungen sind da schon mal 30 % oder mehr möglich.

HY,

hab mit der Provinzial auch sehr gute Erfahrungen gemacht, waren zwar auch relativ teurer als andere, aber super Service - spreche hier mal von der Filiale in Velen.

Bin jetzt mit der Württembergischen auch sehr zufrieden. Habe nach dort gewechselt, da ich dort meine Youngtimer ab 20 Jahre als Oldtimer versichern lassen kann, was dann günstiger ist.

MfG DS

Ich hatte die Versicherungsgeschichte einem Makler mal in die Hand gegeben. Seit ich das seit 2,5 Jahren wieder selber mache, konnte ich die Kosten halbieren!

Für meinen Xantia V6 ( 2.Wagen ) zahle ich jetzt nur noch 300 Euro im Jahr, TK mit SB 150, das Ganze bei SF 24 und 12000km/Jahr. Für meinen Mondeo 2.0 (1.Wagen) kostet mich die selbe Konstellation 220 Euro im Jahr. Mein Anbieter: Admiraldirekt.de

Gruss Edgar

1. Gut, dass Makler nichts kosten und nur bei Erfolg Geld verdienen.

2. Bei mir warst Du ja auch nicht

Hallo,

die HUK ist halt ein Massenversicherer..alles was da von der Norm abweicht gibt dann sofort Probleme...da habe ich mich auch schon oft drüber geärgert.

Eine Möglichkeit ist der AvD. Der arbeitet seit Anfangs des Monats jetzt mit der Allianz zusammen (vorher HDI). Über den ACC gibt es dort auch für Fahrzeuge 20+ gute Konditionen.

Gruß Edgar

Hi Mike,

wenn Du Dich angeboten hättest, ich hätte nicht nein gesagt ;-)

Leider reicht es in diesem Bereich nicht, nur alle 5 Jahre mal die Daten durchlaufen zu lassen.

Und nachdem ich keine dicken Verträge bei ihm abgeschlossen hatte, war ich wohl recht uninteressant, und hörte nie mehr was von ihm.

Bei den guten Vergleichsmöglichkeiten im Internet müssen sich die Anbieter auch schon etwas einfallen lassen, um noch zum Zuge zu kommen. Macht sich in rasch sinkenden Preisen bemerkbar, und wird nun jedes Jahr überprüft. Ich habe in 3 Stufen die Anbieter gewechselt, und konnte so die Kosten halbieren.

Gruss Edgar

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.