Zum Inhalt springen

Wertigkeit neu erleben ;-)


RitterCali

Empfohlene Beiträge

Nachdem mich die Firma für Werksfahrten mit einem hoppeligen 2007er Golf Plus gequält hatte, wurde der Wagen endlich ausgetauscht. Der Nachfolger ist ein 2007er Golf Variant.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was man da an Wertigkeit finden sollte.

Ohne Zusatzausstattung sind die Gölfe absolut triste, und mit Zusatzausstattung preislich jenseits von gut und böse. Wer dafür soviel Geld auf den Tisch legt, muss es wirklich leicht und im Überfluss verdienen können.

Es ist jedesmal eine Wohltat, nach der Golf-Dienstfahrt, wieder in meinen Xantia umzusteigen. Selbst mein 98iger Mondeo ist gegen einen Golf V angenehmer.

Und nun finde ich diesen Beitrag online in der AB, was wohl wirklich nur noch ein Armutszeugnis sein kann:

"Wegen schwächelnder Heizleistung müssen 280.000 VW Golf VI in die Werkstatt. Der Fahrer kann im wahrsten Sinne des Wortes kalte Füße bekommen. Was VW dagegen unternimmt, lesen Sie hier.

Von Stephan Bähnisch Manchmal haben Kleinigkeiten eine große Wirkung. Im VW Golf VI entfaltet sich die Heizleistung im Fußraum des Fahrers nicht richtig, weil ein Luftausströmer nicht korrekt auf den Anschluss des Heizungskastens des Mitteltunnels gesteckt worden ist. In diesem Fall bekommt der Fahrer nicht nur kalte Füße, sondern auch was auf die Ohren. Der Luftausströmer kann sich nämlich auch mit Geräuschen bemerkbar machen, weil er nicht richtig sitzt. VW fixiert den Luftausströmer mit einem Kabelbinder am Heizungskasten, das dauert etwa 30 Minuten. Betroffen sind in Deutschland 280.000 aktuelle Golf-Modelle aus dem Produktionszeitraum Juli 2008 bis Februar 2010."

Das ist also die Definition für Wertigkeit neu erleben.

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich die Firma für Werksfahrten mit einem hoppeligen 2007er Golf Plus gequält hatte, wurde der Wagen endlich ausgetauscht. Der Nachfolger ist ein 2007er Golf Variant.

So eine Drecksfirma, sofort kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Na ist doch ne Lappalie ;)

Das kleine Manko kann mit einem Kabelbinder behoben werden :D

Erinnert mich ein bissel an Werner: "Und dann tütteln wir das hier ein bischen fest und dann ist das gut" :D :D :D

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hatte, bevor Sie mich kennenlernte, einen Golf Sychro Variant. Als der Wagen 3 Jahre und 21.000 km alt war, ließ sich bei eingelegtem Rückwärtsgang der Motor nicht mehr ausschalten. Ursache: ein Hauptstromkabel von der Batterie zum Anlasser war ca 1,5 cm zu kurz und war vom Schaltgestänge durchgescheuert worden.

Volkswagen wollte kulanterweise das Kabel ersetzen (50 DM), der Einbau (250 DM) sollte zu unseren Lasten gehen.

Unser lokaler Händler gab uns den Tipp an Volkswagen zu schreiben und das Zauberwort "Lopezeffekt" einfließen zu lassen. Ergebnis: komplett bezahlt.

Herr Lopez hatte das teure Kupferkabel um die fraglichen 1,5 cm kürzen lassen um ein bischen mehr shareholder value zu generieren.

Ich lache heute noch darüber...!

PS.: Heute fährt meine Frau übrigens einen Picasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist doch ne Lappalie ;)

Das kleine Manko kann mit einem Kabelbinder behoben werden :D

Erinnert mich ein bissel an Werner: "Und dann tütteln wir das hier ein bischen fest und dann ist das gut" :D :D :D

Gruß Detlef

ich hau mich grad vor lachen weg!

das triffts zu 100%!!

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ein " Draufhau" Thread ;)

is ja auch so langweilig mit den zuverlässigen Zitronen :D

Gruß HD

Ist doch VW auch selbst schuld, wenn sie so einen Slogan benutzen. Da ist Citroen viel ehrlicher: Mehr als sie erwarten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Cit hätte man nichtmal den Kabelbinder samt 30min Einbau bekommen, sondern nur ein Achselzucken vom Meister "ist bekannt, hat jeder 3. XM/C5/C6...". In einem Forum liest man dann, dass man einfach nur den Mitteltunnel öffnen und besagten Schlauch aufsetzen und fixieren muss...

Aber wenn ich in einem (HP-)Citroen kalte Füße habe, habe ich das mit Stil und ohne Rückenschmerzen wegen Gehoppel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Wertigkeit hat sich vorläufig.

Kollege wollte mir den Golf übergeben für eine Dienstfahrt, kam aber kaum noch am Werk an.

Bj 2007, 143Tkm, beim Bremsen rasselt u. stottert es plötzlich, Rückwärtsgang sowie 1ter u. 2ter Gang sind nicht mehr schaltbar.

Also diese Wertigkeit kann ich auch mit einer 10jährigen Zitrone erfahren

icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definition Wertigkeit - speziell im Falle VW: vorrangig muss das, was der Kunde auf den ersten Blick sieht, toll aussehen; Hinter den Kulissen darf's dann billig sein.

also - Wertigkeit = potemkinsches Dorf

ganz klar, bei unserer Leib und Magenmarke ist auch vieles im Argen, aber was mich an VW immer irritiert und stört ist der sehr krasse Gegensatz von Image und Gegenwert.

Citroen ist da ehrlicher aufgestellt - baut Schrott under jeder glaubt das auch :-)

Ich habe ja offensichtlich dasselbe Hobby wie Ritter Cali - beruflich unfreiwillig golfen;

und Spass machen die Dinger wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jedesmal eine Wohltat, nach der Golf-Dienstfahrt, wieder in meinen Xantia umzusteigen. Selbst mein 98iger Mondeo ist gegen einen Golf V angenehmer.

Gruss Edgar

Glaube ich Dir aufs Wort.

Bin vor mehr als einem Jahr in Paris (!) Taxi gefahren, das Taxi war ein VW Touran.

Unglaublich, wie mich die Hinterachse durchgeprügelt hat.

Wer will das? Und warum kaufen das so viele? Gehts noch?

Nicht nur mein GSA, sondern auch mein ZX 1.6i und sogar mein ´89er Ford Sierra Turnier (mit erhöhter Nutzlast, sog. Geschäftswagenpaket) sind gegen moderne VW´s echte Sänften.

Da bleibe ich doch meinen alten Citroens und Fords treu!

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen, dass es mir nicht allein so geht.

Kann ja sein, dass man gegen irgendwas eine unbegründete Abneigung hat.

Aber bin ja wohl damit nicht alleine ;-)

Die Werkstatt hat angerufen. Der Golf hat einen Standschaden!

Der Kollege hat den Wagen zu Hause auf der ebenen Wiese 10 Tage mit eingelegtem Gang und offener Handbremse abgestellt gehabt. Scheint den Gölfen nicht gut zu tun. Irgend ein Plastikkranz für die Schaltführung verabschiedet sich dann. Also entweder im Urlaub Nachbarn bitten den Golf jeden 2ten Tag zu bewegen, oder vermieten, aber bitte niemals so lange abstellen *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vw fixiert den luftausströmer mit einem kabelbinder am heizungskasten, das dauert etwa 30 minuten.

looooooooooooooool!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...