Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mein XM schon wieder!

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nachdem ich letzte Woche ja schier verzweifelt war, habe ich am Mittwoch abend wieder Mut bekommen:

Mein XM fährt wieder! Also kein anderes Auto! Kein Stress mit der Zulassung im entfernten Bayern.

Die Probleme waren:

Hydraulikverlust: Die Lecklaufleitung am linken vorderen Federbein war gerissen. Repariert.

Öl im Kühlwasser: Defekter Ölkühler, der einseitig Öl entlassen, aber (zum Glück!) kein Wasser durchgelassen hat. Der Ölkühler wurde ausgebaut. Ich suche einen...

Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten bin ich am Mittwoch nachmittag zu Meisen gefahren und hab einen neuen Kühler und ein rechtes Standlicht gekauft.

Vorher haben wir natürlich rundgerufen, ob jemand einen guten gebrauchten hat. Natürlich nicht. Dann, nachdem der neue Kühler eingebaut war, ist mir ein Stutzen am Kühler aufgefallen, der da eigentlich nicht hingehört. Da hab ich noch sinniert, dass könte vielleicht daran liegen, dass der Peugeot 605 auch diesen Kühler verwendet...

Später kam dann noch ein Nachbar vorbei, sieht den Kühler-Karton und meint: "Ahh, Valeo. Erstausrüster-Qualität. Ach, für XM und 605. Einen 605-Kühler hätte ich gehabt."

Also, wenn ihr gebrauchte Teile für einen XM sucht, schaut auch mal bei Peugeot nach...

Abends, auf dem Weg von der Eifel nach Duisburg musste ich drei Mal Kühlwasser nachfüllen. Am Donnerstag habe ich die Ursache dafür gefunden:

Ein Kühlerschlauch, der zum Ölkühler führt(e), hat sich gelockert und am Auspuffkrümmer ein Loch gebrannt. Das wurde dann mithilfe des AvD und eines Abschleppers repariert. Später hab ich dann wieder in der Eifel einen anderen dichten Kühlerschlauch bekommen.

Ja, so kann man sein verlängertes Wochenende auch verbringen.

Gestern war ich noch in der Nähe von Dortmund, die Klimaanlage prüfen zu lassen. Sie ist noch sehr gut, nur ein Schlauch ist undicht. Der wird in zwei Wochen repariert (Klimafachbetrieb in der Eifel).

Fazit:

Die Eifel hat irgendwie was...

Viele Grüsse

Helge

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.