14. April 201016 J. wenn ich meine C5 beschleunige, höre ich ein Klappern (hört sich nach Plastik oder so ähnlich an), daß vom Gehör her von hinter dem Armaturenbrett herkommen könnte. Wenn die Geschwindigkeit konstant ist, hört man nichts mehr. Wird der Motor in "N" hochgedreht, hört man auch nichts. Sobald der Motor warm ist, ist es übrigens ganz weg.
15. April 201016 J. Hallo oldshat, falsches Unterforum - hab den Admin gebeten den Beitrag zu verschieben... Ansonsten: Mal im Motorraum an der Spritzwand geschaut, ob da ggf. was lose ist und schlägt? Welche Takfrequenz hat das Klappern? Welche Tonlage (ändert die sich nach Drehzahl oder nicht, etc.pp.)? Los fütter uns Gruß
15. April 201016 J. Ersteller sorry, vor lauter "C" habe ich gar nicht gemerkt, daß da "C5" fehlt ... von der Taktfrequenz würde ich sagen, so ein recht schnelles "drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr". Die Tonlage ist weder besonders hell, noch besonders dunkel, sie ändert sich auch nicht groß, wenn ich wesentlich mehr Gas geben sollte.
3. Juni 201115 J. Ersteller das letzte Mal habe ich bei ARAL getankt und nicht mehr bei der freien Tankstelle, die ihren Diesel angeblich von Total bezieht. Seitdem ist das Klappern weg ! Seltsam, aber um so besser
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren