Zum Inhalt springen

C5 Tourer THP 155


misiu252

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch. Was waren denn die Gründe? Das Aussehen? Der Motor? Das Fahrwerk? Wäre interessant zu erfahren, warum Du Dich für einen C5 entschieden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Aussehen auf jeden Fall, aber auch der neue Motor, der ja super ist. Nach einigen Monaten kann man mehr berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn seit drei Mónaten im Fuhrpark, sehr angenehm und leichtfüßig.

Heute Miniverbrauch 6,4 l,

Maximalverbrauch mit vier Mann im Auto Saarbrücken-Stuttgart-Saarbrücken mit viel Topspeed war9,7 l.

Gruß...icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar den C5 163HDI Tourer, aber das ist der beste Wagwen den ich jemals hatte, absolut keine Probleme, sehr robust,das absolute gegenteil seines vorgängers halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar den C5 163HDI Tourer, aber das ist der beste Wagwen den ich jemals hatte, absolut keine Probleme, sehr robust,das absolute gegenteil seines vorgängers halt

Ich hoffe, dass dies zutrifft. Am Montag werde ich einen HDI 165 Tourer bestellen, in der Hoffnung, dass gegenüber dem Vorgängermodell ( C5II, alias Serie 2)die Qualität tatsächlich deutlich gestiegen ist.

Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst sehen, allein der motor fährt sich so fanatstisch, zwar etwas lauter als der im C6 (im neuzustand jedenfalls) der macht jedenfalls spaß, der vorgänger war dagegen ne glatte 6, na so heißt er ja auch, irgendwoher muß das ja auch kommen. Und im Vergleich zum C6, ist der C5 nicht so'ne billige klapperkiste.

Wenn man ganz ehrlich ist, muß man gestehen so wie der Vergleich Xantia zum XM

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würden viel mehr Erfahrungen zum THP 155 im C5 interessieren. Im DS3 hat der Motor z.B. eine enorm hohe Pedalkraft für das Kupplungspedal. Ist das im C5 genauso?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um beim Thema zu bleiben: Der THP 155 wäre auf Grundlage seiner technichen Daten natürlich auch eine interessante Option gewesen. Freilich stellt sich die Frage, wie viel von seinem sparsamen Normverbrauch in der Praxis noch übrig bleibt.

Grundsätzlich wäre aber ein kultivierter Otto-Motor schon eine Überlegung wert. Seitdem der Schnee weg ist, fahre ich wieder recht viel mit meinem SLK. Ich genieße diesen spantanen Antritt ohne Turboloch sehr, von dem sowohl mein HDi 135, wie mein HDi 205 um Welten entfernt sind.

Da der THP 155 mit seinem kleinem 1.6-Liter-Motor hoch aufgeladen ist, dürfte auch er nicht ohne Turboloch auskommen - oder?

Gruß, Albert

P.S. Der HDi 165 ist nicht für mich. Werde also bestenfalls einmal mitfahren. Da mein C5 HDi 135 Break derzeit ordentlich läuft, behalte ich ihn vorläufig - und den C6 ohnehin. Denn der C6 gehört statistisch betrachtet noch meinen besten Autos: 10 Monate ohne Unregelmäßigkeit.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der thp 155 schiebt schon von recht weit unten ziemlich gut los. vielleicht nicht GANZ wie ein SLK230 kompressor, aber hey: dem THP fehlen ja auch ein paar schnapsgläser hubraum ;)

also vielleicht in etwa so wie ein dieselmotor, nur in gut. schub von unten, und oben geht auch die post ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würden viel mehr Erfahrungen zum THP 155 im C5 interessieren. Im DS3 hat der Motor z.B. eine enorm hohe Pedalkraft für das Kupplungspedal. Ist das im C5 genauso?

Gernot

Bei meiner DS3-Probefahrt mit dem THP 155 ist mir ein derartiges Problem nicht aufgefallen.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, die Pedalkraft im THP ist etwa doppelt so hoch wie im VTI und massiv größer als im C6 HDI170. Zuletzt spürte ich so einen Widerstand im Peugeot 205 GRD der damaligen Freundin vor gut und gerne 20 Jahren. Ich hatte größte Probleme im THP loszufahren und als mich daran in etwa gewöhnt hatte wieder größte Problem mit dem C6 anzufahren.

In einem Stau würde ich im THP zumindest nur ungern fahren. Er soll aber auch dieses Jahr noch mit ESG6 kommen...

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Der Tourer THP 155 ist sicher nicht der Schnellste, aber der Langsamste auch nicht. Zieht man die Gänge, 2. bis knapp 100, geht es schon vorwärts.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...