17. April 201016 J. Hallo Leute, habe gerade hier über die Suche ein Thread gefunden in dem geschrieben wird das die Injektoren überholt werden können. Leider allerdings ohne Hinweis darauf, ob man das selbst machen kann, wen nicht wer sowas macht, wenn doch, wo bekomme ich Teile her und was kosten diese? Oder sind die Injektoren mittlerweile so günstig zu bekommen das eine Überholung sich nicht lohnt!
17. April 201016 J. Moin Norbert, Injektoren prüfen gibt es z.B. hier:http://www.aed-celle.de/bosch_leistungen/special/common-rail-diesel-injektoren.htm und das sollte auch in den meisten Bosch Diesel Service Centern möglich sein. Wenn Du einen Satz Tauschinjektoren brauchst zum prüfen und reinigen lassen sende mir eine PN. Grüße Jochen
18. April 201016 J. Ersteller Weiter im Thema. Das etwas an den Injektoren nicht stimmt, halten wir inzwischen für nicht wahrscheinlich. Warum, wenn man den Stecker des 3. Injektors abzieht, läuft der Motor unrund, geht aber nicht aus, das tut er aber wenn man die anderen drei Injektoren absteckt, laut aussage eines HDI Kenners ist das auch normal, also eine Schutzfunktion des Steuergerätes um Motorschäden zu vermeiden. Wir glauben mittlerweile an ein Defekt des Steuergerätes, die Kabel zu den einzelnen Injektoren haben wir bis zu den Pin´s des Steuergerätes durchgemessen aber ohne Befund. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an den Spender der Pinbelegung. Hätte vielleicht jemand leihweise ein HDI 109 PS Bj. 99 Steuergerät für uns? Bearbeitet (18. April 201016 J. von drachenobby)
18. April 201016 J. Denk daran dass die Steuergeräte mit dem Fahrzeug abgestimmt Bzw. programmiert werden müdden , und ich weiß dass das abziehen des Steckers beim C5 HDI das Steuergerät zerstören , so steht es zumindest in den Citroen Werkstatt Ordnern. Ps. es ist noch ein Wunder dass der Motor durch Deine Stecker spielerei nicht kaputt gegangen ist , da beim abziehen und drauf stecken Diesel eingespritzt wird was dem Kolben nicht gut tuht. Bearbeitet (18. April 201016 J. von ACCM F. von Waldow)
19. April 201016 J. Ich würde trotzdem die Injektoren testen lassen ( Rücklaufmenge) Oder kann der Lexia Tester nicht die Injektoren elektrisch antakten und testen???
19. April 201016 J. Hallo, ja, die Rücklaufmenge kann man per Lexia auslesen. Würde sicherlich zumindest einen ersten Eindruck geben, wenn die arg unterschiedlich sind. Gruß Arne
19. April 201016 J. Bisher habe ich nur die Korrekturmengen in Lexia gesehen. Die Rücklaufmengen kann Lexia m.E. nicht bestimmen/messen. Karel
19. April 201016 J. Hallo, wir hatten den Xantia mit einem Proxia auslesen lassen und da wurde die Korrekturmenge angegeben. mfg Daniel
19. April 201016 J. Ersteller So es gibt neues, aber zunächst einmal Danke für eure Tip´s und Unterstützung. Aber anstatt Diesel ist Benzin im Tank und zwar in einem sehr starken Mischungsverhältnis, wenn man etwas mit der Spritze absaugt und auf den Boden spritzt und dann entzündet, entzündet es sich genau so schnell wie Benzin. Das er damit überhaupt gelaufen ist???????????? Also wir holen jetzt erst einmal das Gemisch aus dem Tank, dann schauen wir weiter in dieser schönen Geschichte. Heute ist uns auch aufgefallen das, dass erste Kabel (Weiß) des 5 Poligen Luftmassenmesserstecker´s am Kabelbaum getrennt worden ist und direkt auf Masse gelegt wurde und das sieht nicht so aus, als sei das erst seit gestern so.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren