18. April 201016 J. Hallo miteinander, da ich mit DS nur wenig Erfahrung habe, aber mich folgendes interessiert, dachte ich ich frage Euch. 1. Hat die Break Hydraulik, ich meine damit hebt sich der Wagen hinten? 2. Wie sind die DS Break im Kurs zu den normalen? wünsche noch einen schönen Abend
18. April 201016 J. ad 1) ja ad 2) Oldtimer Markt - Preise schreibt: "Genaue Angaben zum Preis sind wegen des geringen Angebots schwierig. Rund 30 Prozent Aufpreis auf die jeweilige Limousine sind realistisch."
19. April 201016 J. hier wird gerade eine angeboten. Muss zwar importiert werden, aber evtl. rechnet sich das ja.... http://www.dsclub.de/forum/read.php?3,49905
19. April 201016 J. Also von so einem Import kann man nur abraten. Aber schau Dir mal diesen an. Die Holländer aben oft gute Fahrzeuge und die Preise sind mittlerweile wieder realistischer alsnoch vor 4, 5 Jahren. http://www.citroeniddsclub.nl/annonces.asp?steID=1&ID=304 An weiter Stelle steht der Break. Ein sehr gesuchtes Modell! Gruß Michael
19. April 201016 J. Also von so einem Import kann man nur abraten. wieso? hast du das spezielle erfahrungen? zugegeben, man kann die details nicht sehen und mit den autos wird im hafen nicht zimperlich umgegangen (bei RORO), aber wenn der preis stimmt, halte ich das für eine gute option.
19. April 201016 J. ...1. Hat die Break Hydraulik, ich meine damit hebt sich der Wagen hinten?2. ... Der hebt sich nicht nur hinten wie der 15SIXh, der hebt sich auch vorn. Der Handverstellhebel sitzt auch nicht mehr im Kofferraum, sondern kann sogar vom Fahrerplatz aus erreicht erreicht werden, ohne auszusteigen. Und es geht mit der Handverstellung nicht nur aufwärts, sondern auch abwärts (zum Radwechsel beispielsweise). Und an der Hydraulik hängt nicht nur, wie beim 15SIXh, die Federung, sondern auch die Bremse und die Servolenkung.
19. April 201016 J. wieso? hast du das spezielle erfahrungen? zugegeben, man kann die details nicht sehen und mit den autos wird im hafen nicht zimperlich umgegangen (bei RORO), aber wenn der preis stimmt, halte ich das für eine gute option. Ja,habe ich, einen Import eines vollkommen verbrannten Breaks aus Arizona. Verbrannt heißt, dass der Wagen praktisch keinen Lack mehr auf dem Chassis hatte. Zudem würde ich selbst in Europa kein D-Modell mehr kaufen, ohne es mir vorher genauestens angesehen zu haben. Zudem empfinde ich die Beschreibung mehr als dürftig und die Bilder sind ja wohl eher ein Witz. Da kann man eigentlich nur erkennen, dass es ein Break ist und keine Ente... Zudem stimmt der Preis nicht! 6000,-€ plus 1800,-€ plus Zoll plus Mwst, da streifst Du schon die 10000,-€ für ein Überraschungsei?! Gruß Michael
19. April 201016 J. Ja,habe ich, einen Import eines vollkommen verbrannten Breaks aus Arizona. Verbrannt heißt, dass der Wagen praktisch keinen Lack mehr auf dem Chassis hatte. Zudem würde ich selbst in Europa kein D-Modell mehr kaufen, ohne es mir vorher genauestens angesehen zu haben. Zudem empfinde ich die Beschreibung mehr als dürftig und die Bilder sind ja wohl eher ein Witz. Da kann man eigentlich nur erkennen, dass es ein Break ist und keine Ente...Zudem stimmt der Preis nicht! 6000,-€ plus 1800,-€ plus Zoll plus Mwst, da streifst Du schon die 10000,-€ für ein Überraschungsei?! Gruß Michael bei der beschreibung stimme ich dir zu. wenn über rotterdam eingeführt wird, sind die zusatzgebühren für oldtimer wesentlich günstiger. und der bietet auch noch 2 SM an. da läßt sich sicher was zusammenfassen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren