19. April 201016 J. Wer kann mir die genaue Farbbezeichnung von Magnarot (Perlmutt) vom Xantia geben??? Habe Probleme mit Citroen, der Farbcode an unserem Xantia Activa lautet KJA und die drehen mir ständig ein anderes Rot an mit der Bezeichnung rouge d´enfer met. Das ist definitiv kein Magnarot sondern Höllenrot. Danke für die Tipps. Citroen-Harry
19. April 201016 J. Rouge d´enfer ist die französische Bezeichnung für Magmarot. Korrekterweise müsste aber "mic." auf der Dose stehen und nicht "met." Bearbeitet (19. April 201016 J. von gungstol)
19. April 201016 J. Hallo, es gibt bei Magmarot 2 verschiedene Nuancen, die besonders bei Sonneneinfall gar nicht gleich aussehen. Wie das mit den Spraydosen ist weiß ich nicht... im Zweifel hilft der Gang zu einem motivierten Lackierer ! Gruß Torsten
19. April 201016 J. Oder teile dem den kompletten Farbcode mit. Müsste so aussehen: KJACR oder KJAER KJAD habe ich auch noch gefunden. Die nennen sich aber tatsächlich alle "rouge d´enfer".
19. April 201016 J. Andere Möglichkeit, die ich gerade vor einer Woche ausprobiert habe: Den Lack z.B. bei Stahlgruber als Spraydose oder in einem Gebinde anmischen lassen nach Farbkarte. Ich habe dem Lack-Verkäufer Farbcode KLS für meinen XM genannt. Zu Bleu Mondial KLS hatte er 5 Alternativen/Nuancen auf Farbkarten, mit denen er mich zum Auto schickte. Nach etwas probieren war der Unterschied zwischen den Kärtchen klar ersichtlich und die zu meinem XM passende Schattierung gefunden. Die Alternative 5 habe ich mir dann direkt anmischen lassen und der Farbton passt 1a, wie ich an meiner frisch lackierten Frontmaske feststellen kann. Hat mich selbst gewundert, dass da so gut hingehauen hat. Kostenpunkt: 13-14 € für die 400ml Dose (mit übrigens sehr gutem Sprühkopf). Gruß Marcel
19. April 201016 J. hi zu dem magmarot gehört noch ein unterlack ohne den sieht das nie passend aus und so zu kaufen z.b. von motip ist garnicht so einfach mein teilehändler hatte es dann aufgegeben jetzt hab ich mir eine anmischen lassen die passt und dort wurde mir gleich gesagt das man noch den unterlack braucht Gruß Eric
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren