23. Juni 200323 J. Hallo Experten, gibt es eine Möglichkeit, die Hydraulikpumpe (in meinem Fall: vom BX Turbo-D) zu überholen, also vor allem, die Lager zu erneuern? Denke, das müßten Normkugllager sein und weiß auch, daß die alten Pumpen der D-Modelle zerlegbar waren, aber die späteren haben ja nun aufgeschrumpfte Riemenscheiben (o tempora, o mores...). Hintergründe: Schon die zweite gebrauchte HP-Pumpe hat Lagergeräusche, und ich wollte eigentlich kein (sehr) teures Neuteil in ein altes auto bauen, wenns wirklich nur am Lager liegen sollte, da sträubt sich einfach etwas in mir... also, BITTE um Tips! Danke & Grüße, ACCM Bernhard
23. Juni 200323 J. Suche genausolche Tips auch, oder hat zufällig jemand noch eine gebrauchte BX 16 HP rumliegen? Irgendwie hört sich das Quietschen in manchen Drehzahlbereichen nicht gesund an. MfG Arne
23. Juni 200323 J. Hallo ArneBX Man kann es ja vorm PC nicht nach vollziehen aber meistens wenn ein Quietschen durch die HD Pumpe hörbar ist hat der Keilriemen damit zutun.Würde also erstemal einen neuen Keilriemen auflegen und dann sehn b.z.w. hören ob's immer noch quietschen sollte. schwebender Gruß
24. Juni 200323 J. Naja nach 2mal nachspannen habe ich fast die Befürchtung, daß er zuviel Spannung hat. MfG Arne
24. Juni 200323 J. Hallo ArneBX Ist da auch der richtige Keilriemen verbaut worden??????Habs schon mal erlebt das ein neuer Keilriemen der HD Pumpe zeitweise gerutscht hat weil die Flankenbreite des Keilriemens nicht gepasst hat.Ich glaub das ist keine Normbreite von 9,5X ????? ,oder was steht denn auf deinem neuen Keilriemen drauf für nee Bezeichung???? wenn die Flankenbreite b.z.w. der winkel nicht zur Riemenscheibe passt, könnte vielleicht ja daran liegen,einfach mal überprüfen. naja auf jedenfall mal einen schwebenden Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren