19. April 201016 J. Hallo zusammen, an meinem X1 mit dem 1,9er TD (XUD9 / DHX) leckt die Einspritzpumpe am Hochdruckteil. Deshalb muß die Pumpe raus, um den O-Ring zu tauschen. Geplantes Vorgehen: Schwungscheibe mit 8mm-Dorn hinter Anlasser blockieren. ESP-Antriebsrad mit 2 SChrauben fixieren Alle SChläuche udn Stecker an der ESP trennen (Vorlauf, RÜcklauf, Luftleitung für LDA, Seilzug für Kaltstarteienrichtung, Gaszug, Anschluß für ELAB) ESLs ausbauen 4 Befestigungsmuttern der ESP lösen Zentrale Mutter am Antriebsrad der ESP lösen Und nun meine Frage: Muß das Antriebsrad für die ESP raus oder kann ich die ESP einfach nach rechts rausziehen/rausklopfen (dabei auf die Passscheibe (Halbmond) achten)? Muß ich das Nochenwellenantriebsrad auch fixieren und den ZR entspannen? Im Voraus vielen Dank! Gruß, Jörg
19. April 201016 J. Moin! Das ESP-Rad wird mit 2 Schrauben fixiert, und bleibt damit an Ort und stelle. Grüße anfichtn Nachschlag: Pfoten wech vom ZR, der bleibt wie & wo er ist. Abstecken hinterm Anlasser kannste dir auch Schenken, die Pumpe passt nur in einer einzigen Position ins Riemenrad.... Bearbeitet (19. April 201016 J. von anfichtn)
19. April 201016 J. Moin! Einen hab ich noch: rein Theoretisch sollte am Riemenrad der ESP das passende "Abziehwerkzeug" schon dran sein. wenn nicht: kurzer kräftiger Schlag auf die Welle der ESP, dabei die Welle nicht Verbiegen nagut, noch einer: Dichte die ESP KOMPLETT ab, sonst baust du sie in 4 Wochen wieder aus, weil irgendwas anderes undicht ist... Grüße anfichtn PS: weils mich woanders grad angrinste.. Kauf dir nen vernünftigen Spritfilter Bearbeitet (19. April 201016 J. von anfichtn)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren