19. April 201016 J. Hallo Allerseits, wie vor einigen Monaten berichtet will ich die Nockenwelle im Motor meines CX tauschen. Den Motor habe ich bereits ausgebaut und in einigen Teilen zerlegt, allerdings sind aktuell zwei Fragen offen: 1) Einige Zähne des Schwungrads haben durch fehlerhaften Kontakt mit dem Anlasserritzel gelitten, ich will es auf jeden Fall tauschen. Ich habe noch einen weiteren Motor in einem "Aussenlager", allerdings stammt dieser aus einem 83er CX 2,4 i.E. mit doppelter Zündspule, während mein 81er GTI nur eine Zündspule hat. Mein ratgebender Schrauber hat die Vermutung geäußert, dass durch die veränderte Zündanlage auch das Schwungrad anders ausgeführt sein könnte (zwei weniger hohe Zähne anstatt eines für den elektrischen Impulsgeber), genau konnte er es aber auch nicht sagen. Weiß es von Euch vielleicht jemand ? Oder kann ich bedenkenlos das Schwungrad vom 2,4 i.E. nehmen ? 2) Zum Ausbau der Nockenwelle muß u.a. auch der Zündverteiler herausgenommen werden. Ist es ratsam, vorher irgendwelche Markierungen für die Steuerzeiten anbringen ? Ich hoffe, jemand kann mir helfen.... Stephan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren