20. April 201016 J. Ich hatte gerade einmal wieder die Heckklappenverkleidung des Break runter und habe das Schloß gängig gemacht (neue Kabelbäume kommen demnächst). Dabei fiel mir der Schalter an der Verriegelung auf, der bei geschlossener Klappe ein Signal durchschaltet. frage ist nun, gibt es überhaupt X1 Break, die über eine Anzeige für "Heckklappe offen" verfügen oder ist es ein Soda-Anschluß?
20. April 201016 J. Ist doch ein 2.0i richtig? Könnte ein Sensor für das Hydractiv sein wenn er das denn hat. Wie sieht der denn aus? Schwarzer Minikasten aus dem ein noch kleinerer Stift raus kommt? Gruß Marcel
20. April 201016 J. Ersteller Kleines schwarzes Ding das an die Verriegelung der Klappe angeklipst ist. Der Schalter wird von einem "Nocken" auf der Welle der beiden Schließbügel angesteuert. Im Schaltplan heißt das Ding "Anzeige Heckklappe" Bearbeitet (20. April 201016 J. von Xantiaheinz)
20. April 201016 J. Bei mir heißt das Teil "Kontaktschalter Kofferraum" und ist für die Beleuchtung zuständig Gruß Marcel
20. April 201016 J. Ersteller Nee, die Beleuchtung wird, zumindest bei meinem Break, über einen Neigungsschalter in der Klappe gesteuert. Wenn es wärmer wird, ich Langeweile habe und die Kabelbäume wechsele mache ich ein Foto.
20. April 201016 J. Moin! Im XM sagt das Ding tatsächlich "Kofferraum offen", bei mir neuerdings ständig.. Grüße anfichtn
20. April 201016 J. Moin!Im XM sagt das Ding tatsächlich "Kofferraum offen", bei mir neuerdings ständig.. Grüße anfichtn und, ..... isser weicher ? Oder warste nur zu faul was auszuladen ? Gruß Herbert
20. April 201016 J. @anfichtn dann hasst Du 99% nen Kabelbruch .Der Schalter geht selten hin .Habe das Xantia Syndrom jetzt öfter an XM Breaks . M f G Mike
20. April 201016 J. und, ..... isser weicher ? Oder warste nur zu faul was auszuladen ? Gruß Herbert Ney.. Klappe is zu... und weicher isser nur, wenn der Tank voll is Grüße anfichtn PS: wer hat nen halben meter 7poliges Anhängerkabel für mich??
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren