Zum Inhalt springen

Fährt einer den Thp 150 DS3


Empfohlene Beiträge

Fährt einer von euch schon mit dem Neuen DS3 Thp 150 rum? wie fährt sich das Auto. sind 150ps in Ordnung bei dem Gewicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau genommen sind es 156 PS und der Turbo geht ab. Hier im Forum beschreiben einige ihre Probefahrt. Ich hatte den 3 Tage lang. Also auch im Alltag getestet. Mich hats in den Sitz gedrückt. 240nm bei 1400-1500 sind ok. Mit Tuning sogar auf 183 PS und 330nm.

...schon bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht prima, diese kleine Boden-Boden-Raketeicon12.gif!

Was auffällt, ist, das viele Kunden nach dem THP150 fragen, abwohl auch die beiden kleineren gut gehen. Selbst der 90 PS HDI geht stramm (außer jenseits der 150 km/h auf der Autobahn)

Kleiner Tipp:

Da die PS-starken Versionen so gefragt sind und wirklich viele nach dem DS3-Racing mit über 200 PS fragen, hat Cit gleich mal an der Preisschraube gedreht. Der Buschfunk vermeldete rd. 26.000€ für den Racing (was ich noch akzeptabel fand), doch inzwischen ging die Meldung an die Händler, das die Kiste sage und schreibe 31.990 € kosten soll !!!

Also wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt, sich einen DS3 zuzulegen, kann jetzt noch einen relativ guten Preis erzielen! Noch gibt es einen sog. "Options-Scheck" im Werte von 500/750/1000 € je nach Ausstattungslinie. Dazu ein gewisser Handlungsspielraum bei den Prozenten. Wenn die Nachfrage weiter so gut bleibt, wird bald das Preisniveu nach oben gehen.

Gruß...icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der THP 150 geht echt wirklich gut. Hatte das vergnügen ihn zu fahren.

Jedoch finde ich den aufgerufenen Preis für den DS3 Racing einfach nur lachhaft. Für dieses Geld bekommt man einen Jag XJ, ein komfortables Individualistenauto, mit 30.000km auf der Uhr und ausreichend Leistung (entweder Diesel 207Ps oder V8 Kompressor 4.2l und 390PS). Dazu noch scheckheftgepflegt und mit Garantieerweiterung. Doch wie gucken bloß die Nachbarn / Bekannte /Freunde, wenn man statt mit einem kleinen DS3 mit einer 5m Limo ankommt. Die gucken ja schon beim S-Type blöd.

Irre ich mich, oder gibt es schon für 4T Euronen mehr einen Ford Focus RS?

Für mich "leider" habe ich an sich auf einen eher stagnierenden Automarkt getippt und die Möglichkeit nach einem schlechten Autofrühling gute Rabatte zu machen.

Ist aber auch mal nett das Cit einen Verkaufsschlager hat, der nicht mit Rabatten in den Markt gedrückt werden muss.

Hightower, mach mir mal lieber mehr Hoffnung das die Preise sinken werden. Sonst wird es bei mir eher ein Scoda Octavia Kommbi RS TDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich "leider" habe ich an sich auf einen eher stagnierenden Automarkt getippt und die Möglichkeit nach einem schlechten Autofrühling gute Rabatte zu machen.

wirst du auch können, aber nicht bei solchen "heißen" kisten, die auch ordentlich verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Tuning sogar auf 183 PS und 330nm.

Wie soll ich das jetzt verstehen ??? Der DS3 Racing soll 200PS und 275Nm haben und du 330Nm und weniger Leistung ?? Erklärung ?

Den DS3 THP 155 bin ich auch schon gefahren. (Siehe anderer Threat).

Bin auch sehr zufrieden mit der Kraftentfaltung ..... oberhalb von 1500 Umdrehungen fährt er sich wie ein großer.... und meine Referenz ist ein Xantia V6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auffällt, ist, das viele Kunden nach dem THP150 fragen, abwohl auch die beiden kleineren gut gehen.[...]

Was mir aufgefallen ist: der THP 150 ist erstaunlich "günstig", wenn man ihn ausstattungsmäßig mit dem 120 vergleicht.

Der VTI 120 So Chic kostet zwar 2300 € weniger, der THP (Sport Chic) hat aber u.a. 17", Klimaautomatik, HiFi-System und natürlich den stärkeren Motor und 6-Gang. Etliche Optionen sind dann auch noch etwas günstiger, Leder z.B.

Wer auf die Ausstattung Wert legt, ist doch mit dem THP besser bedient. Gut, die Unterhaltskosten sind höher als beim 120er, was Versicherung und vll. Verbrauch anbelangt.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THP 150 und VTi 120 haben den gleichen Motor ... der eine mit, der andere ohne Turbo .... und Turbo muss schon sein.... schließlich brauch der Mensch ja Drehmoment :D

Auf den Preis bei der Anschaffung würde ich da nicht so Wert legen .... aber der Unterschied im Spritverbrauch in der Praxis würde mich schon mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der andere höhere Drehmomentverlauf liegt beim Tuning an der Programmierung des Steuergerätes.

Je nachdem man die verschiedenen Variabeln variiert bekommt man unterschiedliche Drehmomentwerte oder Kilowatt. Man kann den Motor scheinbar auf erhöhte NM programmieren und vergleichsweise geringe PS, oder eben mehr PS und weniger NM.

Fals hier jdm unter uns weilt, der sich mit KFZ Elektronik 7 Software auskennt, kann er ja gerne in die Tiefe gehen.

Der Verbrauchsunterschied wird sehr an der Fahrweise liegen. Ein THP ist bei normaler Fahrweise nicht ausgelastet und sehr viel effizienter in Sachen Leistung / NM. Wo man beim VTI höhere Drehzahlen braucht, wird der THP nicht wirklich gefordert. Außerdem gibt es beim THP ein 6 Gang Getriebe. Damit ist man sparsamer unterwegs als mit 5 Gang.

Deswegen stelle ich mal die These auf, dass man den THP sparsamer fahren könnte als den VTI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Deswegen stelle ich mal die These auf, dass man den THP sparsamer fahren könnte als den VTI.

Hallo,

das ist die grauste Theorie, die ich je gehört habe.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne These, ne These kann bestätig aber auch wiederlegt werden. Aus diesem Grund einfach mal beide Fahrezuge fahren und vergleichen wenn der Freundliche beide hat, meiner hat nur den THP. Desweiteren abwarten und gucken bis die ersten ausgeliefert sind und einige bei Spritmonitor angemeldet sind und KM zurückgelegt haben. Doch den möchte ich kennenlernen der sich nen THP zulegt und dann versucht Werte von unter 5.0 Liter täglich zu produzieren.

Wie wärs mit farbiger Theorie:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vater von nem Kumpel fährt ein 330d....als Werkstattwagen hatte der dann mal für ne Woche ein 320d... locker 0,5-1L mehr bei SEINER Fahrweise! Und jedem morgen im Spiegel sehe ich ein Typen der einen 3L V6 mit einem Liter weniger Sprit auf 100Km fährt als einen 2L 16V Motor! Also ich unterschreibe die These!!! Sobald man nicht fährt wie der letzte Rentner wird der THP weniger Verbrauchen als der VTi ..... IMHO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so brutal fahren die Rentner doch gar nicht. So mit 100 oder 130 km/h ist der THP sicherlich schön sparsam, aber in der Stadt mit Sprints, abbiegen, beschleunigen und bremsen hat man da ganz schnell die 9 im Bordcomputer stehen. Nun würde der VTI vielleicht bei dieser Fahrweise auch ganz ordentlich schlucken, aber mit dem muß man ja niemanden etwas beweisen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Augsburch ...da bin ich gerade .... viel zu viele Leute die irgendjemand irgendwas beweisen müssen ... grässlich ....vornehmlich mit tiefergelegten Bums-Gölfs..egal.

Beweisen muss man mit dem DS3 niemanden irgendwas ! Eher im Gegenteil ! In der Stadt empfehle ich ganz easy cruising .... der DS3 macht bei den Mädels mehr Eindruck als so manches deutlich teureres Auto ... jedenfalls in Berlin Schöneberg/Potsdamer Platz ! :D

Hmm.... in der Farbe gefällt er mir am besten:

http://farm4.static.flickr.com/3643/3464554255_c0c0222a2a.jpg

Um zur Eingangsfrage des TE zurück zu kommen .... man sollte nicht immer nur nach Pmax schauen ... eine wohl geformte Drehmoment"kurve" (eigentlich ja mehr eine Gerade) ist im Alltag viel wichtiger als irgendwelche Maximalleistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der DS3 macht bei den Mädels mehr Eindruck als so manches deutlich teureres Auto ... jedenfalls in Berlin Schöneberg/Potsdamer Platz ! :D

Echt? Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Küsschen zugeworfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch .... die haben halt dem Auto hinterher geschaut und an der Ampel hat ne süße Blondine rüber geschaut.... als sie dann allerdings gesehen haben was hinterm Steuer saß war das Interesse ganz schnell dahin...... tja so ist das halt mit Männer... schicke Karren, aber was hinterm Steuer sitzt ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin den DS3 THP150 zur Probe gefahren und habe ihn direkt bestellt.

Derzeit bekomme ich von lieben Freunden... ich selbst bin momentan Autolos... einen Suzuki Swift mit 92PS zur Verfügung gestellt. Äußerlich wirklich nett, aber der Motor mit 92PS zihet überhaupt nicht... ich bin arg enttäuscht.

Da sind mindestens zwei Welten zwischen den beiden Fahrzeugen... der DS3 ist der Bessere, keine Frage. Aber im Ernst, von dem kleinen Suzuki habe ich einfach mehr erwartet.

Micha... 156PS sind schon i.O. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den Swift Sport mit 125PS auch schon gefahren. Betonklotz. Langweiliges Interieur. Da ist mein C2 Sport Chic im wahrsten Sinne des Wortes sportlicher und chicer. Und der DS3 ist mit keinem zu vergleichen. Kein VW, Mini, A1, BMW...

Citroen ist eine Gefühlssache..

Noch gefühlte 3 Jahre, bis mein THP da ist... hab ja erst vor 17 Tagen bestellt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...