Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

kennt jemand von euch seriöse und lokale Internetportale, wo man sein Auto los wird?

Glaube kaum, dass jemand durch ganz Deuschland fährt, um sich ein Auto anzusehen.

Die beiden grossen hab ich schon genutzt.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Bringt Lokalzeitung etwas? Schon mal bei großen Auktionshaus ein Auto reingestellt?

Danke für eure Tipps

Gruß, Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe zweimal sehr gute Erfahrungen mit autoscout24 gemacht: Die ersten fünf Interessenten am Telefon boten ein Drittel des aufgerufenen Preises, die braucht man gar nicht vorbeikommen lassen. Der erste echte Interessent kaufte das Auto 2 Tage nachdem ich es eingestellt hatte. Beim zweiten Mal lief es ähnlich gut.

Warum klappt es bei dir nicht? Zu wenige Interessenten, zu wenige Fotos oder Beschreibung vielleicht?

Mit Ebay habe ich keine Erfahrung. Lokalanzeige kann man ruhig probieren, kostet nicht die Welt aber viel versprechen würde ich mir davon nicht.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher den C2 ;)

Wenn du den C2 auf Vordermann bringst,paar gute und Aussagekräftige Bilder davon schießt,eine gute und detaillierte Beschreibung (ohne Rechtschreibfehler!!!!!) schreibst, dann sollte es eigentlich bei Mobile und Autoscout klappen !

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobile.de müsste doch auch funktioneren. "Gölfe" sind doch den deutschen liebstes Auto, auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Wenn du eine gut bebilderte, gut geschriebene und Rechtschreibfehlerfreie Anzeige reinstellst, wirst du schon Käufer finden, denn der Hauptteil der Privatinserenten macht ein schlechtes Handyfoto von ihrem GTI und beschreibt den Wagen noch nicht mal.

- Fotos, am besten Wagen waschen, im grünen von allen Seiten Fotographieren, die Räder anwinkeln und nicht einfach gerade stehen lassen.

- Falls der Wagen eine Macke im Lack hat auch diese Fotographieren und reinstellen (muss nicht die schlimmste von allen sein), suggeriert jedoch beim Käufer Ehrlichkeit des Verkäufers.

- Freunde / Bekannte haben ne Hebebühne, um so besser, Wagen auch von unten Knipsen und vorher etwas entrosten wenn nötig.

- Hinweisen auf Scheckheftgepflegt, letzte Wartung, nenne irgend einen größeren Posten der gemacht wurde bei der letzen Wartung ( für den Käufer = kein Wartungsstau), z.B. neue Bremsen, wann wurde der Zahnriemengetauscht, etc

- Bilder vom Innenraum, sauber versteht sich von selbst. Einmal Tacho um den Kilometerstand zu zeigen (ist ja egal, dass Tachos auch gedreht werden können), dann ein Foto vo Zustand des Fahrersitzes, wenn er nicht sehr stark abgenutzt ist, falls ja lieber lassen. Dann noch eines von der Rückbank aus über die beiden Vordersitze, sodass man das Armaturenbrett sieht und z.B. das verbaute Radio / Navi für das man bei Volkswagen in der Aufpreisliste ordentlich blechen kann.

- Bilder von den Felgen wenn gut erhalten.

- Im Text Hinweis auf Winterreifen die man auch gerne mitverkaufen würde, falls vorhanden. Außerdem auch Profilangabe von den Reifen die drauf sind.

- Hinweis auf Partikelfilter falls nachgerüstet, da Steuerersparniss und Umweltzonen alla Hannover wo du nur mit grün reindarfst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Weitere Tipps gibt es auch bei Autoblöd.de

und anderen bekannten Zeitschriften.

Falls die großen nicht funktionierenn würde ich es mal in einem großen deutschen VW-Forum versuchen. Beim Jag-forum gibt es z.B. eine Spalte wo man sein Auto anbieten kann. Dort gibt es auch Leute die sich speziell mit deinem Modell auskennen, wissen worauf sie zu achten haben und den Wert kennen. Für nen guten Jag fährt man durch ganz Deutschland, aber für nen VW, diesem Massenmobil, doch eher nicht.

Viel Spaß mit deinem DS3 und beim Verkauf deines Golfs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinee Erfahrung: trotz internet und grosser Plattformen mit allem was dazugehört - in der lokalen Presse (oder quoka u.ä.) lassen sich Autos auch heute noch gut verkaufen.

ebay hatte ich schon öfter - macht meiner Meinung am ehesten Sinn wenn man einen unverkäuflichen loswerden muss und dann dn Mut hat, tatsächlich ab 1 Euro anzubieten.

mit scout und mobile bin ich persönlich durch, keinen Bock mehr auf Labersäcke....und die lockt man da regelrecht an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal, Leute. Ich verkaufe ja keinen Golf, der ist schon weg, sondern den C2. Ich bin weit unter Marktpreis, etwa bei Händlereinkaufswert laut Schwacke.

Trotzdem meldet sich niemand ausser Abzocker. Irgendwelche Captain der US Army, die 15 Mio US$ haben und einen Zivilsten brauchen, der das Geld irgendwo abholt und dann noch Interessenten, die eine teure 01805 und 0900 Nummer hinterlassen. Und dass obwohl bei mobile und Autoscout jeweils mehr als 100 Besucher waren.

Gibt es denn keine ehrlichen Leute mehr?! Dabei ist es wirklich ein Schnäppchen.

Na ja, dann warte ich mal, bis der DS3 da ist und geb den C2 dann beim Händler ab, aber weit unter Wert leider.

@Wanderdüne: Danke sehr detailliert, aber ich finde es genauso ehrlich, wenn man die Karre nicht auf Hochglanz poliert und die Reifen vielleicht noch einsprüht, damit diese wie neu aussehen. Jeder der einen gebrauchten kauft, weiss doch genau, welche Tricks es gibt, um den wieder wie neu aussehen zu lassen. Wer einen C2 sucht, der weiss auch, was ihn erwartet. Und gebraucht ist nun einemal nicht neu. Ich habe das Auto gut beschrieben, mit korrekter Rechtschreibung und in reinem deutsch und habe auch die kleine Delle mit angegeben. Winterreifen kostenlos. Soll ich den volltanken ?! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ic habe vor ein paar Monaten einen AX verkauft, auf mobile.de und autoscout24 kein Interesse vorhanden gewesen, lediglich Händler, die angeblich Teile des AX brauchten und mir 50€ dafür geben würden. (Er hatte neuen TÜV bekommen!!!)

In eBay habe ich letzendlich noch einen höheren Preis bekommen, wie bei mobile.de verlangt.

Wagen wurde auch schnell abgeholt, verlief alles reibungslos.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch

www.quoka.de

Früher konnte man da überraschend gut Interessenten finden - wie es heute ist - weiss ich nicht.

Vor 5 Jahren bei meinem letzten Autoverkauf waren leider schon nur noch Typen wie Dragan und Jörg anzulocken.

Solche waren bei mir da - hat mal ganz nett Spass gemacht, die Masche "good guy und bad guy" mitzuerleben.

Lag aber vielleicht auch am Auto (Kadett Cabrio )

Der C2 ist doch gebraucht ein beliebtes Auto - da müsste doch ein ordentlicher Preis zu erzielen sein.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem der Sport Chic, der nur 4,5l Diesel verbraucht... aber 7750 für nen 2007 will bisher niemand ausgeben, trotz der Ausstattung :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal, Leute. Ich verkaufe ja keinen Golf, der ist schon weg, sondern den C2. Ich bin weit unter Marktpreis, etwa bei Händlereinkaufswert laut Schwacke. Dabei ist es wirklich ein Schnäppchen.

Na ja, dann warte ich mal, bis der DS3 da ist und geb den C2 dann beim Händler ab, aber weit unter Wert leider.

Du kannst Dich immerhin damit trösten, daß Du den DS3 extrem günstig gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem der Sport Chic, der nur 4,5l Diesel verbraucht... aber 7750 für nen 2007 will bisher niemand ausgeben, trotz der Ausstattung :-(

Das könnte daran liegen das man 2007er als SportChic schon ab knapp 6000 Euro bei mobile bekommt.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrpkfckqccaq

Der erste Eindruck wäre für mich:

1. Der Besitzer ist zu faul, um Alus für den Sommer aufzuziehen (oder die Alus haben Macken ohne Ende).

2. Beule am Auto bei nem Quasi-Neuwagen lassen. Sonderlich geliebt hat er das Auto nicht.

3. Fotos im Halbdunkel aus dem Handgelenk geschossen. Was soll man nicht sehen?

Irgendwie vermutet man da eher, dass da kein gepflegtes Auto verkauft wird.

Mein Tipp:

Die schönen Alufelgen aufziehen - waschen - in die Sonne stellen, die schöne Lederausstattung gut fotografieren, dann sieht das schon anders aus.

Mit Winterreifen siehts immer sch... aus. Mit Alufelgen und dem Zusatz - 8-fach bereift (Winterreifen) sind auch dabei - sieht und hört es sich viel besser an.

Die Delle sieht man auf den Bildern so auch nicht, also entweder besseres Bild davon oder beim Beulendoktor (wenn möglich) für kleines Geld rausbügeln lassen.

Am Preis dürfte es wirklich nicht liegen. Ist eigentlich genau mein Wunsch C2 - und sicher nicht nur meiner.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...