Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX GTI Turbo Reifenfrage

Hervorgehobene Antworten

Kurz und knapp:

kann man statt der eingetragenen 210er TRX Reifen auf den Turbofelgen auch 190er TRX fahren?

Das das rein praktisch geht ist klar, bekommt man die aber eingetragen, oder war das sogar von vornherein erlaubt?

Gruß

Hol.

Soweit ich weiß nicht auf den Turbo-Felgen, dann musst Du schon die "Standard-Felge" nehmen...

Wird wahrscheinlich nicht eingetragen, weil:

190/65 R 390 H (bis 210km/h)

210/55 R 390 V (bis 240km/h)

Gruß Manni

GTI oder Diesel mit Turbofelgen und 190er TRX ist ab breite Spur vorn kein Problem. Auf dem Turbo brauchst Du aber V Bereifung, die gibts auch in 200er Breite, was der eine oder andere schon eingetragen bekommen hat, aber 190/65 sind immer H.

P.

Stimmt, da war was ;)

Ich habe letztes Jahr von diesem Anbieter ein paar GTi-Felgen mit TRXen gekauft und war sehr angetan: die Felgen und Reifen waren exakt wie beschrieben, die Abwicklung problemlos, der Versand (ja, hat er gemacht) schnell, die Reifen aufwendig verpackt. Das nur mal so zur Information. Kann ja auch mal was klappen :D

Grüße

Michael

• Ersteller

@michaelS

Danke für den Hinweis. Aber durch den falschen Geschwindigkeitsindes (H) kommt die Auktion für mich nicht mehr in Frage.

Gruß

Hol.

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Ich hole den Fred mal hoch,

bei mir sind alleinig die TRX 210/55 VR 390 eingetragen. Ich könnte jetzt durch Zufall vier gute 220/55 VR 390 bekommen.

Da ich heute morgen in anderer Sache beim TÜV war, habe ich mal an gefragt ob er mir die 220er eintragen würde.

Antwort war: das auf die Turbofelgen NUR die 210 drauf dürften. (Wegen Notlaufeigenschaften oder so)

- Kann das einer bestätigen, oder erzählt der TÜVer Mist?

- Hat einer zufällig die 220er im Schein eingetragen und kann mir einen Scan zukommen lassen?

- Michael Werth hat mal in den Citdoks ( http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=384 ) eine Freigabebescheinigung von Cit Köln hinterlegt gehabt, für andere Reifen auf dem Turbo. Hat die noch jemand im Zugriff? Der Link oben funzt leider nicht mehr.

Gruß

Hol.

Dass auf die Torbofelgen nur die 210 gehen ist nicht richtig. Zumindest für die 190er und die 210er sind beim CX die Felgenbreiten gleich. Kann aber sein, dass dann die 220er tatsächlich nicht mehr für diese Felgenbreite gehen.

http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=411

..demnach auf der Felge '150 TR 390' maximal zulässige Breite = 210

• 1 Monat später...

Hallo,

fahre schon sehr lange die 220x55x390TRX.(aufgekaufte neue Reservereifen von 530 BMWs )

Hatte bisher noch nie Probleme beim TÜV (KÜS ).

Sind nicht eingetragen dadurch die Haftungsfrage beim Unfall etwas problematisch.

Da das Kontingent jetzt aufgebraucht ist wieder mit 210ern unterwegs,wenn er wieder läuft

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.