21. April 201016 J. Mir is mal aufgefallen, wenn ich auf die Bremse trete dann kommt so ein leises jaulen ! Das kommt auch ab und zu mal beim lenken ?? Was kann das sein ? mein undichter Druckspeicher ? Gruß
22. April 201016 J. Unter Deinem Bremspedal sitzt eine Katze..... Beschreib das "jaulen" mal näher! Kann mir grad nur vorstellen, dass die Plastikhülse unterm Pedal (Da sitzt eine Feder drin) ein leises quitschen verursacht.
22. April 201016 J. Ersteller wenn man auf die bremse tritt, dann kommt von vorne so ein leises wieek und denn klickt der regler ! Meld dich mal wegen dem du weisst schon was bei du weisst schon wem
22. April 201016 J. Vielleicht beschreibst Du ja auch nur die LHM-Strömungsgeräusche. Allerdings sollte nicht bei jedem Betätigen der Bremse der Druckregler klacken! >> Jürgen
22. April 201016 J. Ersteller Hmm was wäre es denn, wenn es bei jedem mal auf die bremse treten klackt ???
22. April 201016 J. ....ein platter Hauptdruckspeicher! Das ist der Kollege, der dafür sorgt, dass Du noch lenken kannst, falls dir unterwegs mal die Druckleitung von der Pumpe platzt. Macht er aber nur, wenn er noch ok ist. Der Hauptdruckspeicher hat noch 'nen Kumpel, der heisst Bremsdruckspeicher. Wie oft klackt es denn so pro Minute, wenn Du den Wagen im Leerlauf stehen lässt?
23. April 201016 J. Evt. meint er das schon vielfach angesprochene "pupsen" der Bremse? Unabhängig davon würde ich mal eine Entlüftung in Erwägung ziehen...
24. April 201016 J. Ersteller hab es mal aufgenommen aber es ist sehr leise http://www.youtube.com/watch?v=w8SC7lZ_rrY
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren