22. April 201016 J. Hallo, mein Xantia hat eine deaktivierte WFS ( Stecker vom Tastenfeld abgezogen ). Kann das ein Problem sein, wenn man nun die Batterie abklemmt? Geht nach dem Anklemmen wieder alles wie vorher oder gibt es Stress? Jemand Erfahrungen damit? Im Zweifel klemme ich die WFS zuvor lieber wieder an. Bearbeitet (22. April 201016 J. von Jörg Kruse)
22. April 201016 J. Es kann wohl höchstens sein, das dein Steuergerät den Zahlencode nach dem Batterie abklemmen verlangt. Sollte aber reichen wenn du die Tastatur dann wieder aufsteckst. Aber normalerweise, wenn das Steuergerät frei ist, also die Tastatur abgezogen, behält es das Steuergerät auch so bei. Aus meiner Erfahrung heraus zumindest. Für alle Fälle aber den Zahlencode bereit halten Gruß Marcel
22. April 201016 J. Also meiner stand zwischenzeitlich auch nen Monat ohne Batterie und hat den Code nicht verlangt. Musste es aber zwangsläufig riskieren, da der Code nicht bekannt ist (nichtmal einer der 4 Vorbesitzer konnte mir helfen) und so muss ich mich im Zweifelsfall auf den Werks-Code verlassen mit dem er ausgeliefert wurde. Würde aber in jedem Fall raten, vor dem abklemmen zu überprüfen, ob er deinen Code annimmt, sonst haste hinterher ein dickes Problem... Grüße Theo
22. April 201016 J. Ersteller Werde mal lieber den Stecker wieder aufstecken. Ist ja schnell gemacht und ich gehe kein Risiko ein.
22. April 201016 J. Hi meiner wollte auch nach dem abklemmen der batterie und abgesteckter tastatur den Code also Tastatur anklemmen - code eingeben - motor an - Tastatur wieder ab und gut is !!!!! Gruß Joschi
22. April 201016 J. Bei meinem X1 gab es da nie ein Problem. Die WFS ist seit langem deaktiviert, mehrmals inzwischen Batterie abgeklemmt, springt immer an.
22. April 201016 J. Bei meinem X1 gab es da nie ein Problem. Die WFS ist seit langem deaktiviert, mehrmals inzwischen Batterie abgeklemmt, springt immer an. Genau, der Code bleibt im Steuergerät, da er wegen abgesteckter Tastatur nicht zurückgeschrieben werden kann. Bearbeitet (22. April 201016 J. von ThorstenG)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren