Zum Inhalt springen

GSA im wunderschönen Bergues...


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Ist das nicht bei den Schtis?

Laut der Anzeige hat das Auto noch nie Regen gesehen - na dann muss er in der gegend wirklich selten gefahren worden sein ;)

Gruß

Markus

Wunderschöner und insgesamt doch recht bezahlbarer Youngtimer in klasse Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, sozusagen Zentrum der Chtis :-)

Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es dort nicht immer regnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Ich find den Preis ok. (Aber ich finde ja auch diesen Preis hier noch fair:

http://www.duckservice.nl/detail.asp?CarId=166)

Mit den GSA ist das im Moment so eine Sache, wegen der Umweltzonen ist das Fahrvergnügen doch etwas eingeschränkt.

Warum gibt es eigentlich keinen Nachrüst-Kat wie bei den Enten?

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es eigentlich keinen Nachrüst-Kat wie bei den Enten?

Gruß Elmar

Gleicher Grund, wie beim BX Serie1: zu wenig Nachfrage. Fürn Serie1-BX gibs auch keinen, genauso wenig für Visa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Wenn sich alle GS/A-Fahrer in Deutschland für einen Kat interessieren würden, gäbe es doch auch Nachfrage.

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gab es durchaus Initiativen einen Nachrüstkat für den GS und GSA zu entwickeln. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ( ist schon länger her ), gab es nicht nur finanzielle Probleme sondern auch technische Schwierigkeiten. Die geringe Anzahl an Fahrzeugen hat sich heute ja eher noch verschärft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Einen G-Kat gibt es nicht, weil es mit der empfindlichen Vergaser-/Zündungskombination und aufgrund der langen Ansaugwege offenbar unüberwindliche Probleme gab, den Lambdawert stabil einzuregeln.

Einen ungeregelten Kat gab es für den GSA. In Japan war er serienmäßig. In Skandinavien soll es ihn dem Vernehmen nach auch gegeben haben. Dieser ungeregelte Kat schafft aber nicht die geforderten Abgaswerte.

Angesichts der in Kürze anstehenden H-Kennzeichen-Berechtigung für die meisten GSA dürfte sich die Frage inzwischen wohl aus Wirtschaftlichkeits-Gründen erledigt haben.

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Angesichts der in Kürze anstehenden H-Kennzeichen-Berechtigung für die meisten GSA dürfte sich die Frage inzwischen wohl aus Wirtschaftlichkeits-Gründen erledigt haben.

Lutz-Harald Richter

Aber derzeit kann keiner sagen, ob die Ausnahmeregelungen für H-Kennzeichen bei den Umweltzonen bestand haben werden. Wie ich die Deutschen einschätze, ist da eher mit einer Verschärfung zu rechnen.

Abgesehen davon: Mein GSA ist BJ 84. Das sind noch vier Jahre.

So schön die oben gezeigten Autos sind: Wer in einer Umweltzone wohnt,muss ziemlich viele Umstände auf sich nehmen, um sie zu fahren.

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...