22. April 201016 J. ...hier: http://www.leboncoin.fr/voitures/88201267.htm?ca=17_s Nicht spottbillig, aber wenn stimmt, was da steht, auch nicht zu teuer.
22. April 201016 J. Ist das nicht bei den Schtis? Laut der Anzeige hat das Auto noch nie Regen gesehen - na dann muss er in der gegend wirklich selten gefahren worden sein Gruß Markus Wunderschöner und insgesamt doch recht bezahlbarer Youngtimer in klasse Zustand.
22. April 201016 J. Ersteller Jawohl, sozusagen Zentrum der Chtis :-) Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es dort nicht immer regnet.
22. April 201016 J. heute vor zwei Wochen war ich da, hätt ichs gewusst, hätt ich ja mal schauen können. da hats übrigens auch nicht geregnet.
22. April 201016 J. Ich find den Preis ok. (Aber ich finde ja auch diesen Preis hier noch fair: http://www.duckservice.nl/detail.asp?CarId=166) Mit den GSA ist das im Moment so eine Sache, wegen der Umweltzonen ist das Fahrvergnügen doch etwas eingeschränkt. Warum gibt es eigentlich keinen Nachrüst-Kat wie bei den Enten? Gruß Elmar
22. April 201016 J. Warum gibt es eigentlich keinen Nachrüst-Kat wie bei den Enten? Gruß Elmar Gleicher Grund, wie beim BX Serie1: zu wenig Nachfrage. Fürn Serie1-BX gibs auch keinen, genauso wenig für Visa.
22. April 201016 J. Wenn sich alle GS/A-Fahrer in Deutschland für einen Kat interessieren würden, gäbe es doch auch Nachfrage. Gruß Elmar
22. April 201016 J. Ersteller Soweit ich weiß, gab es durchaus Initiativen einen Nachrüstkat für den GS und GSA zu entwickeln. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ( ist schon länger her ), gab es nicht nur finanzielle Probleme sondern auch technische Schwierigkeiten. Die geringe Anzahl an Fahrzeugen hat sich heute ja eher noch verschärft.
22. April 201016 J. Einen G-Kat gibt es nicht, weil es mit der empfindlichen Vergaser-/Zündungskombination und aufgrund der langen Ansaugwege offenbar unüberwindliche Probleme gab, den Lambdawert stabil einzuregeln. Einen ungeregelten Kat gab es für den GSA. In Japan war er serienmäßig. In Skandinavien soll es ihn dem Vernehmen nach auch gegeben haben. Dieser ungeregelte Kat schafft aber nicht die geforderten Abgaswerte. Angesichts der in Kürze anstehenden H-Kennzeichen-Berechtigung für die meisten GSA dürfte sich die Frage inzwischen wohl aus Wirtschaftlichkeits-Gründen erledigt haben. Lutz-Harald Richter
23. April 201016 J. Hallo! Zum Thema Kat gibt es einen Beitrag auf der Homepage der GS-GSA-IG.DE! LG Roland
23. April 201016 J. Angesichts der in Kürze anstehenden H-Kennzeichen-Berechtigung für die meisten GSA dürfte sich die Frage inzwischen wohl aus Wirtschaftlichkeits-Gründen erledigt haben. Lutz-Harald Richter Aber derzeit kann keiner sagen, ob die Ausnahmeregelungen für H-Kennzeichen bei den Umweltzonen bestand haben werden. Wie ich die Deutschen einschätze, ist da eher mit einer Verschärfung zu rechnen. Abgesehen davon: Mein GSA ist BJ 84. Das sind noch vier Jahre. So schön die oben gezeigten Autos sind: Wer in einer Umweltzone wohnt,muss ziemlich viele Umstände auf sich nehmen, um sie zu fahren. Gruß Elmar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren