22. April 201016 J. So mal wieder ein kleines Problemchen das gelöst werden müsste. Hab grad vorhin festgestellt, dass die Lüfter meiner Klimaanlage meines C3s nicht mehr gehen. Also sind still und es kommt natürlich auch keine Luft. Da könnte man fast draus schließen das was mit dem Gebläsemotor nicht stimmt Kann mir jemand vielleicht sagen wo der sitzt? oder wie ich dran komme um wenigstens zu testen ob es eventuell nur an der stromversorgung liegt? Was dazu noch zu sagen ist, der Stellmotor für die regelung rattert auch schon seit geraumer Zeit, Stört mich aber nicht so arg, weil das nur der Regelmotor zwischen Um- und Frischluft ist. Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich an den ran komme? Hab das schon in nem anderen Thread gelesen, dass der für die Stuereung der öffnungen (ob fußraum oder obere lüfter) vom Handschuhfach aus erreichbar ist. Ist das der gleiche Regler? Gruß f(x)
22. April 201016 J. Hallo, der Normalfall wäre das Modul der Lüftersteuerung defekt. http://forum2.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=95830 Gernot
22. April 201016 J. Ersteller Danke schonmal... Muss ich um da hinzu kommen einfach mein Handschufach auseinander nehmen und da hinter versteckt sich dann das kleine gemeine Teilchen?
23. April 201016 J. Ersteller Hab dieses Teil jetzt in der Hand. Das ist doch einfach ein Temperaturabhängiger Regler oder? Kann ich irgendwie testen ob es an dem liegt und nicht am Lüfter? Mit welcher Spannung arbeitet das Gebläse? würde es dann nämlich einfach mal mit Fremdspannung verorgen und testen ob es daran liegt.
23. April 201016 J. Hallo, Das Teil ist einfach ein Vorwiderstand wenn es eine manuelle Klimaanlage ist oder eine Transistorschaltung bei der Klimaautomatik. Normalerweise ist auch gar nicht der Widerstand hin, sondern der Übertemperaturschutz, der einfach nur durchbrennt. Der Lüfter geht mit 12 V. Den kann man direkt an die Batterie klemmen. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren