22. April 201016 J. Hallo, wie schon oben gefragt, ist di Abdeckung beim HDI oben auf dem Motor sehr wichtig? Bei mir fehlen die Halteklips, und daher ist sie im Augenblick nicht drauf. Greetz, Arne
22. April 201016 J. es geht sicherlich auch ohne ... Aber "mit" ist wohl neben der Optik auch ein Geräuschvorteil Die Dinger kosten komplett ca. 5 EUR/Stück ...
22. April 201016 J. Hi Arne, ich würd neue anschaffen - gefühlte 4bd sind es - also doppelt so laut! Gruß
22. April 201016 J. Hallo Arne, zumindest bei der Akku-Abdeckung könntest Du beim TÜV Probleme bekommen. Gruß Volker
22. April 201016 J. Ersteller Hallo Arne,zumindest bei der Akku-Abdeckung könntest Du beim TÜV Probleme bekommen. Gruß Volker Neee neee, es handelt sich um die Abdeckung wo HDI drauf steht. Lauter finde ich ihn allerdings nicht. Danke für eure Meinungen. Greetz, Arne
23. April 201016 J. zumindest bei der Akku-Abdeckung könntest Du beim TÜV Probleme bekommen. Und warum, Volker? Ich erinnere daran, dass es relativ neumodisch ist, den Akku unter einer Plastikmütze zu verstecken.
23. April 201016 J. Ich erinnere daran, dass es relativ neumodisch ist, den Akku unter einer Plastikmütze zu verstecken. Hallo Uwe, sooooooo neumodisch finde ich das garnicht. Selbst mein 69er Trabant hatte über dem (6V/54Ah) Akku eine Plastikabdeckung, folkloristisch mit einer Gummistrippe gehalten. Da brauchte man wenigstens beim Verlust eines Befestigungsclips nicht zur Werkstatt - ein Weckgummi aus Mutters Einkochreservoir hat gereicht. Die Gefahr, daß Metallteile an den Plus kommen und ein Feuerwerk auslösen, ist doch ziemlich hoch. Zumindest hat mir mal ein Werkstattmensch mal diesen Tip gegeben. Gruß Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren