Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

215er reifen auf bx?

Hervorgehobene Antworten

Ich kann schöne 17zoll felgen haben die auf den bx lochkreis passen.

Problem:Es sind 215/40zr 17 pellen montiert.Die felge ist 7x17 zoll.

Passt das ohne blech oder lackierarbeiten???Bekomme morgen mal eine zur anbrobe...

Vorne ja, hinten nicht.

• Ersteller

Passt augenscheinlich schon.....Es müssen sogar noch spurplatten dahinter,weils hinten an der innenseite leicht schleift.SNC00029_640.jpg

Bearbeitet ( von Ronny 1978)

In Tiefstellung schleifen die Räder nicht am Kotflügel? Bereits bei Einbau von 205/50/15 Reifen auf 7*15 Felgen ist der Einbau von Federwegbegrenzern (Gummiwurst auf dem Schwingarm) vorgeschrieben.

• Ersteller

Weiss ich noch nicht....konnt sie nicht montieren da sie an der inneren seite anstossen...

Die reifen sind etwa 21cm breit...mein radkasten etwas über 23cm....das müsste normalerweise reichen...

Ob sie aufsetzten bei tiefststellung(kann gut sein) kann ich daher noch nicht sagen.

Die felgen haben eine 40er ET....Das ist bei der grösse noch,ich sag mal human.

Werde es nicht auf biegen und brechen versuchen...da die felgen aber zum spottpreis verkauft werden sollen und dazu neue reifen von hankook aufgezogen sind,ist die versuchung schon gross....

Mit der 40er ET werden die Räder auf keinen Fall passen. Der BX braucht bei 7Zoll Breite eine ET von etwa 11-17. Du würdest also noch 4 Spurplatten von etwa 25 mm brauchen um auf ET 15 zu kommen. Dann müssen aber die Schwingenlager in einem sehr guten Zustand sein. Mit ziemlicher Sicherheit wirst du die Kanten am Radlauf umlegen lassen müssen. Schleifen wird er am vorderen Teil des Radlaufes;wenn deine Schwingarmlager schon angegriffen sein sollten,müssen diese zuerst in Ordnung gebracht werden,sonst hat alles messen und umlegen keinen Werth. Und bedenke: Die neuen Schwingenlager werden mit der Felgen bzw.Reifengröße schneller verschleissen.

Gruß Thomas

Bearbeitet ( von ACCM Jelle)

• Ersteller

Schwingarmlager sind neu....Nur so am rande. Wenns so ist wie du schreibst...lass ich die gti felgen druff....Blecharbeiten unso kram hab ich die letzten 12 jahre an meinen opels ausgelebt....sowas mach ich net mehr....die zeiten sind vorbei...

und unbedingt schön sind die Felgen ja auch nicht

;) Gruß Herbert

Wenn du unbedingt andere Räder willst,dann nehm doch die GTI Felgen vom 205GTI. Passen ohne Änderungen mit 195 50 15.

Pug-LM_2.JPG

• Ersteller

Uuuiii.....da das wär mal ne option....Die 205er felgen passen richtig gut...icon14.gif

Ich hätte da noch nen Satz...

• Ersteller

Aha...???Weiter weiter mein freund????

Liegen in der Vorderpfalz,bereift mit Uniroyal 550 195 50 15,etwa 4 mm,Bereifung ist von 2004.

• Ersteller

ohh....das ist weit weg!Deine preisvorstellung kannste mir in den postkasten haun.....icon12.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.