Zum Inhalt springen

GSA VISA Satelit


Rocknroli

Empfohlene Beiträge

Im zweiten Anlauf hab ich die technische Überprüfug, also mein Pickerl für 2010 geschafft ! (TÜV)

Die Handbremse hab ich auf Gefühl eingestellt - und sie hat gepaßt! Mit E85 im Tank hab ich auch die Abgaswerte erreicht.

Ich hab mir einen Sateliten eines anderen GSA für die Überprüfung ausgeborgt, den muß ich wieder zurückgeben.

Paßt ein Satelit des Visa 1 Serie auch in meinen GSA? Sind die Funktionen die Gleichen?

Hat jemand einen oder mehrere Sicherheitsgurte für meinen GSA Break? Die vom GS Break passen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Der Satelit müßte passen - ist aber schon 20 Jahre her, wo ich einen S1 Visa geschlachtet hab.

Gurte hab ich bestimmt irgendwo rumliegen (die von der GSA-Limousine sind identisch) und wenn du die knapp 20€ fürn Versand nach Graz übrig und noch etwas Geduld hast, schenk ich dir ein Paar ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich meine der Satelit müsste passen nur sind die Anschlußkabel unterschiedlich lang.

Visa hat glaub ich längere Kabel, müsste daher auf GSA machbar sein.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydropneumaticker

Hllo Rocknrolli,

wenn es denn hilft, in meinem Keller befindet sich ein Satellit in der Umlaufbahn, der für Blinker und Beleuchtung, ist auch zu verkaufen.

Gruß H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef!

Danke, ich suche wie gesagt einen oder mehrere Gurte für die Rückbank meines GSA Break. Geduld hab ich, die Versandkosten sind auch kein Problem. Die hinteren Gurte für den Break aber sehr selten. Ich möchte einen Kindersitz montieren.

Ich hab auch schon linke Sateliten gesehen, die die Befestigungsmöglichkeit um 90 Grad verdreht hatten, kann man dan im GSA nicht montieren. Ich dachte, der Visa hätte eine solche Montagemöglichkeit.

ich hab 6 linke Sateliten rumliegen, bei jedem gibt es ein anderes Prolblem, bei den meisten fallen die Hauptscheinwerfer während der Fahrt aus und oder lassen sich nicht mehr einschalten.

Der Satelit müßte passen - ist aber schon 20 Jahre her, wo ich einen S1 Visa geschlachtet hab.

Gurte hab ich bestimmt irgendwo rumliegen (die von der GSA-Limousine sind identisch) und wenn du die knapp 20€ fürn Versand nach Graz übrig und noch etwas Geduld hast, schenk ich dir ein Paar ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und so hab ich das Problem gelöst!

Ich hab auf ebay einen neuen original verpackten hellbraunen linken Sateliten ersteigert Super hab ich mir gedacht, den montier ich in 10 Minuten und dann habe ich für ein paar Jahre Ruhe. Aber die Halterung des Sateliten passte nicht auf den Schaft im Wagen, (Visa?)naja nehm ich halt den vom alten Sateliten. Der Einzelstecker hat eine anderes Form, naja tausch ich halt. Dauer mehr als eine Stunde.

Bei der Montage stellte sich zwar heraus, das der neue Satelit gleich beschalten war, aber die Waschfunktion funktionierte leider wieder nicht, also war alles für die Fische.

Mal schaun was im Motorraum los ist. Tatsächlich ein Anschluß an der Pumpe war verschmort. Ich nehm also die Pumpe raus und sehe das die ganze Pumpe geschmolzen ist. Super im Keller hab ich noch wo eine liegen. Neue Pumpe rein, noch immer keine Funktion. Nach einer weiteren Stunde herumfingern am Sateliten komm ich drauf das der Stahlstift innen im Sateliten ganz leicht verbogen ist, montier also einen Stift aus meinem Fundus, noch immer keine Funktion, der Stift scheint zu kurz zu sein. Wenn ich den Sateliten zusammendrücke funktioniert die Waschanlage. Also tausche ich auch den Deckel, der gleichzeitig der Schalter für die Waschfunktion ist und ich glaube es kaum, es funktioniert. Nach mehr als drei Stunden und Bauteilen aus vier Autos (Satelit Halterung Stahlstift Deckel und Wasserpumpe) hab ich wieder eine funktionierende Waschanlage, allerdings in drei Farben. Rechtzeitig zur 1 Mai Ausfahrt hier in Graz. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...