24. April 201016 J. Was man ja auch mal sagen muss: Wegen seines Fahrwerkkonzeptes ist der Xania ein außergewöhnlich gutes Zugfahrzeug. Ich habe noch nie ein Auto gehabt, hinter dem unsere Wohnbüchse so ruhig hinterherfuhr. Spurrinnen, die ich früher echt gefürchtet habe, haben ihren Schrecken für mich weitgehend verloren. Heute musste (durfte) der Xantia in den Wald - Brennholz holen für den nächsten Winter. Ich hab's billig gekriegt - weil: "Da kommen sie nur mit einem Gelänedwagen hin, wegen der ausgefahrenen Wege". Denkste: Xantia hochgefahren, Gepäckanhänger hinten dran - kein Problem trotz einer (kurzen) wirklich heftigen Steigung auf Schotter. Xantia sei Dank liegen jetzt stolze zehn Raummeter hinterm Haus und warten darauf, kleingesägt und zerhackt zu werden. Der nächste Winter kann kommen... redneb
24. April 201016 J. Kroatien, Brett auf dem Dach, wohin ? Natürlich an den schönsten Uferstreifen, wo man ganz allein ist und Wellen und Wind stimmen. Der Weg dorthin ist zu schmal für ein Suff und zu schlecht für eine normale Limo. Mit dem Xantia aber kein Problem. Gut, ein kleiner Trecker hätte das auch gekonnt, aber wann hat man sowas schon dabei Gruß Torsten
24. April 201016 J. Diese Aussagen gelten nicht nur für den Xantia sondern für alle Cits mit HP Gruß Detlef
25. April 201016 J. Was man ja auch mal sagen muss: Wegen seines Fahrwerkkonzeptes ist der Xania ein außergewöhnlich gutes Zugfahrzeug. Ich habe noch nie ein Auto gehabt, hinter dem unsere Wohnbüchse so ruhig hinterherfuhr. Spurrinnen, die ich früher echt gefürchtet habe, haben ihren Schrecken für mich weitgehend verloren.Heute musste (durfte) der Xantia in den Wald - Brennholz holen für den nächsten Winter. Ich hab's billig gekriegt - weil: "Da kommen sie nur mit einem Gelänedwagen hin, wegen der ausgefahrenen Wege". Denkste: Xantia hochgefahren, Gepäckanhänger hinten dran - kein Problem trotz einer (kurzen) wirklich heftigen Steigung auf Schotter. Xantia sei Dank liegen jetzt stolze zehn Raummeter hinterm Haus und warten darauf, kleingesägt und zerhackt zu werden. Der nächste Winter kann kommen... redneb musst beim nächsten mal mal Bilder machen ich bin ja auch Hobby-Säger und der XM musste auch mal den Hänger aus dem Acker ziehen oder Holz rücken, hetzt nehme ich den Porsche (Super 329 ) Ich habe gesehen dass du wohl auch auf http://www.motorsaegen-portal.de/ms-forum/index.php angemeldet bist, also mal Bilder machen und dort (hier auch ! ) einstellen, das wird einem ja sonst nicht geglaubt was so ein Cit kann :-) Max Bearbeitet (25. April 201016 J. von XMechaniker)
25. April 201016 J. Ersteller Spannend wäre ja für uns Holzer, ob man die Xantia-Hydraulik nicht etwas erweitern und damit einen Spalter oder so betreiben könnte.
25. April 201016 J. ...oder eine hinter dem Kühlergrill versteckte Hydraulische Seilwinde, mit doppelwinkel als Haken
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren