Zum Inhalt springen

Armbanduhren mit Citroenlogo


Empfohlene Beiträge

Könnte passieren, das mein post im Devotionalien Bereich zu wenig Beachtung findet.Daher noch mal hier bei den Technikern.:

Ich plane zur Zeit die Produktion einer eigenen kleinen Hausmarke für meinen Laden.Dabei will ich das Preissegment bis max 350 € mit eigenen (Quarz) Uhren abdecken.Über 350€ soll es nur noch rein mechanische Uhren geben.

Heute morgen kam mir der Gedanke, ob Bedarf an Armbanduhren besteht mit einem oder eventuell verschiedenen Citroen Logos. Es sollten durchweg qualitativ hochwertige Edelstahluhren mit guten Schweizer Werken sein. Und nicht dieser asiatische "Billigramsch" den man üblicherweise für Werbe und Logouhren verwendet und der sich nach etwa 2 Jahren in seine Bestandteile auflöst.

Jetzt wäre meine Frage in die Runde, besteht überhaupt Bedarf oder Interesse? (Ich möchte mir ja kein unverkäufliches Lager Produzieren.)

Und welche Zifferblattmotive wären bevorzugt?

Über eine Resonanz und eventuelle Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß

H.Köster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

350 Euro für eine Quarzuhr ist ein sehr heftiger Preis, außerdem gibts solche Wecker schon länger. Von der Verwendung des Logos würde ic dringend abraten, sonst gibts richtig Ärger mit Cit oder Du läßt Dir vorher das OK geben, daß Du nicht kriegst, da Cit selbst solche Dinger vertreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantiaheinz postete

350 Euro für eine Quarzuhr ist ein sehr heftiger Preis, außerdem gibts solche Wecker schon länger. Von der Verwendung des Logos würde ic dringend abraten, sonst gibts richtig Ärger mit Cit oder Du läßt Dir vorher das OK geben, daß Du nicht kriegst, da Cit selbst solche Dinger vertreibt.

Bisserl gründlicher lesen! "bis max. 350€" heißt noch lange nicht, das die Uhren mit Citroen Logo auch so teuer werden. Eine 3 Zeiger Uhr ohne irgendwelche Komplikationen dürfte schon weit unter 200 € liegen. Das bleibt also alles noch offen und hängt von Qualität und Ausstattung der Uhren ab.

Und um die Lizenz von Citroen kann ich mich kümmern wenn es soweit ist.

Gruß

H.Köster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Martin, aber ich denke dass es bei sowas immer ein Glücksspiel ist dass ohne Genehmigung leicht nach hinten los gehen kann.

Ich trage keine Uhren, deswegen ist für mich eine Armbanduhr auch nicht interessant, allerdings sähe ich es ungern wenn ein Mit-Citroenist vor Gericht wegen seiner Zuneigung zur Marke zerfleischt wird.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann davon erzählen, daß wir in einer IG, in der ich früher mal Mitglied war, vor rund 8 Jahren war das, Uhren für Clubmitglieder zum Preis von 40 EURO inkl. eines farbigen (alten 30er Jahre, also 8-eckigen) Doppelwinkel-Emblems angeboten haben. Diese Uhren waren beinahe durch die Bank Ladenhüter. Ein paar Enthusiasten haben die sich gekauft. Und der Rest der Produktion blieb liegen. Schlichtweg zu wenig Interesse. 80 DM waren damals ein stolzer Preis für eine Armbanduhr, nur um sie ein paarmal im Jahr zu den Anlässen, wo man sie gern zeigen möchte, zu tragen. ///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon gründlich gelesen, eine 3 Zeigeruhr, Titangehäuse, druckgeprüft gibts locker für rund 50 Euro und das bischen Siebdruck fürs Zifferblatt kann so teuer nicht sein.

Wie gesagt gibts Dinger schon, jeder bessere Cit Händler hat so ein paar Ladenhüter rumliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Claus, der Schmuckhändler hatte gewonnen, weil das genau das gleiche

Pferdchen unter anderem auch im Stuttgarter Wappen vorkommt. Und dadurch

war es nicht schützbar.

Im Falle des Doppelwinkels wäre das natürlich anders.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan,

stimmt, dann kann der Doppelwinkel ja bedenkenlos für die Uhr verwendet

werden! Der Titel der Uhr könnte ja "Freunde von Neviges" o.ä. sein. Da

wird sich Holgi aber freuen ;-)

Da ich per mail nochmal gefragt wurde, hier noch ein paar Belege für meine

Behauptung bzgl. Ferrari:

http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/2002/0803/vermischtes/0131/

http://specials.onvista.de/auto/news/preview.html?ID_NEWS=2655&TYPE=A

http://www.rp-online.de/news/auto/news/2002-0802/ferrari_prozess.html

Ganz so finster scheint die aktuelle Rechtsprechung nun doch nicht zu sein.

Bye

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem letzten Link von Martin geht hervor, dass es tatsächlich um ein Einzelstück gegangen ist.

Ferrari wollte erreichen, dass keine weiteren Stücke verkauft werden. Je nachdem, wie die Entscheidung des Gerichts lautete, wollte Ferrari eventuell in Berufung gehen. Sollte Ferrari mit dieser Entscheidung schon ihr Ziel erreicht haben, hat das Gericht nur den Einzelfall zugelassen. Das hilft möglichen Imitierern von Markenlogos nicht.

Es ist derzeit wohl nicht bekannt, ob die Gerichtsentscheidung rechtskräftig geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantiaheinz postete

ich habe schon gründlich gelesen, eine 3 Zeigeruhr, Titangehäuse, druckgeprüft gibts locker für rund 50 Euro und das bischen Siebdruck fürs Zifferblatt kann so teuer nicht sein.

Wie gesagt gibts Dinger schon, jeder bessere Cit Händler hat so ein paar Ladenhüter rumliegen

Ich sagte doch, nicht gründlich gelesen!

Zu den 50 € Titanuhren mit Siebdruckzifferblatt passt eigentlich nur dieses Zitat:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wer dagegen zu wenig bezahlt, verliert manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Wer das niedrigste Angebot annimmt, muß für das Risiko, das er eingeht, etwas hinzurechnen. Und wer das tut, hat auch genug, um etwas besseres zu erhalten.

John Ruskin, schottischer Ökonom (1819-1900)

Denn diese Uhren bekomme ich hier täglich auf den Tisch.Billigste asiatische Werke,einfacher Druckboden,ausgenudelte Bänder,zerkratzte Gläser etc.Und Wasserdicht waren die auch nur bis zum verlassen der Aldi oder Tschibo Filiale.Aber das nach DIN 8310 bis 30 m( selber mal nachforschen was dies bedeutet).

Ich dachte eigentlich, das ich mich deutlich genug ausgedrückt hatte:

"Es sollten durchweg qualitativ hochwertige Edelstahluhren mit guten Schweizer Werken sein. Und nicht dieser asiatische "Billigramsch" den man üblicherweise für Werbe und Logouhren verwendet und der sich nach etwa 2 Jahren in seine Bestandteile auflöst."

Darunter verstehe ich: Edelstahlgehäuse mit Schraubboden,verschraubte Edelstahlkrone,kratzfestes Saphirglas,Zifferblatt im Prägeverfahren oder mit montierten Appliken und vor allen Dingen eine wasserdichte die auch die 2 Jahre Garantie überdauert.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...