Zum Inhalt springen

"Rost" am C3


Empfohlene Beiträge

Hilfe! Ich bekomme fast einen Herzinfarkt...

Seit Nov 09 fahre ich einen 2004er C3 1.6 16v (silber/hellgrau). Vor einem Monat habe ich den Wagen erstmals richtig gereinigt: nach einer Waschstrasse (Unterbodenwäsche wegen Salz), dann daheim nochmals gewaschen (Riwax Shampoo), abgeledert und dann mit einer Riwax-Politur (eine für nicht mehr neue Wagen) poliert.

Heute habe ich wegen dem ganzen Pollenzeugs, den Wagen schnell abgepritzt und mit einem Shampoo&Glanz (irgendein Coop Produkt) gewaschen und abgeledert. Dabei habe ich sowas wie "Rost"flecken entdeckt. Vorallem sind beide Fronttüren betroffen: von der Unterkante bis knapp über die Türleiste. Die hinteren Türen haben diesen "Rost" auch aber viel weniger.

Was kann das sein? Es sieht wie lauter kleine Rostpunkte aus ca.1mm bis 2mm, rostbraun, und wie hingesprüht veteilt (sieht aus als ob eine Fahrradfelge zu Rosten beginnt). Aber Rost kanns ja nicht sein, da diese Flecken auch auf den Türleisten sind und die sind ja aus Plastik. Besonders viele Flecken sind übrigens genau unter der Türleiste in der Kante zwischen Leiste und Tür.

Diese Punkte bekomme ich so mit dem Schwamm nicht weg, nur mit dem Fingernagel (dabei spürt man auch kein Loch im Lack...der Lack ist also vermutlich iO). Das Problem ist wie ich das reinigen kann. Das Shampoo läuft ab (ich kann das Auto ja schlecht kippen) und hat auch wenig lösende Kraft. Gibt es einen Trick gegen diese Flecken?

Beim genauen Waschen und Polieren vor einem Monat waren diese Dinger sicher nicht da...habe ich mir da was an einer Pfütze, Baustelle etc eingefangen?

Ich hoffe auf eure Tipps...ohje, ich bekomme grad Sodbrennen...das Auto als Zweitwagen "gegen den Willen" (naja...) meiner Frau gekauft und dann geht ständig was nicht oder es gibt solche Überraschungen und man(n) darf den Sonntag schlecht gelaunt mit dem Wagen und nun vor Forum verbringen, anstatt gut gelaunt mit den Kids und der Liebsten zu verbringen. Hmmm...Autos...ohne gehts halt auch nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomme ich hier in der Schweiz wohl nicht.

Wo gibts sowas in Deutschland? In der Nähe von mir jenseits der Grenze gibts einen ATU, einen Hornbach, ein Bauhaus und diverse Tankstellen. Wäre toll zu wissen, wo ich nach sowas suchen kann, um nicht wie ein Idiot durchs schöne Nachbarland gondeln zu müssen. ...danke...

Ist es diese Produkt:

http://www.einszett.at/index.php?id=132

?

Bearbeitet von palindromix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

mein C4,und alle anderen Cit die Ich in Bayern gefahren bin sahen nach dem Winter so aus.liegt am Salz.

recht schwer wegzupolieren,geht aber. Ich nehm immer die A1 Politur von Dr.Wack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir auch vorstellen dass es etwas mit dem salz im winter zu tun hat. dieser winter war ja echt "gsoizn"...

bisher hatte ich andere farben an den citroens, da 2x blau, einmal so eine art weinrot und eisengrau. da habe ich solche flecken nie gesehen.

schönen abend

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
ich könnte mir auch vorstellen dass es etwas mit dem salz im winter zu tun hat. dieser winter war ja echt "gsoizn"...

bisher hatte ich andere farben an den citroens, da 2x blau, einmal so eine art weinrot und eisengrau. da habe ich solche flecken nie gesehen.

liess Dir noch mal meinen ersten Beitrag durch .Es liegt am Salz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Citpower28

Klar, ich habe mich ja auf Deine Antwort bezogen und deshalb "auch" geschrieben :-)

Danke nochmals und beste Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackreiniger, Politur und Wachs helfen nicht gegen Teerflecken.

Beim genauen Waschen und Polieren vor einem Monat waren diese Dinger sicher nicht da...habe ich mir da was an einer Pfütze, Baustelle etc eingefangen?

Na?

Edith gratuliert zum Threadtitel. Der hat das Zeug zum Dauerbrenner.

Bearbeitet von palatin8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...