25. April 201016 J. Ich hab jetzt 2 Aussagen: Im Fahrzeugschein steht 205/60 R15 in der Datenbank des Händlers steht auch 205/65 R15. Was stimmt denn nun?????
25. April 201016 J. Bei mir stehen 205/60R15 im Schein. Die 65er sind soweit ich weiß nur auf dem 2,5 td, können aber auch bei anderen eingetragen werden. Bei mir werden das die Winterräder für die kommende Saison... Wobei hier auch irgendwo geschrieben stand, dass es Unterschiede zwischen Schalter und Automat geben soll(?).
25. April 201016 J. Das was im Schein steht, ist korrekt - fertig. Unterschiede zwischen Automat und Schalter gibt es jedenfalls bei den 4-Zylindern nicht. Bei meinen Karren sieht es so aus: Y3 tct Schalter: 205/60 Y4 tct Automat: 205/60 Y4 V6 Automat: 205/65 Maßgeblich ist die Angabe im Schein. Denn den Dipl.Ing. beim TÜV wir das später herzlich wenig interessieren, was in der Datenbank des Händlers steht, sondern er guckt einfach mal nach dem, was im Schein steht. Bearbeitet (25. April 201016 J. von Straydog)
25. April 201016 J. Gab es nicht auch teils Unterschiede zwischen Berline und Break? Aber wie meine Vorredner schon sagten, ausschlaggebend ist, was im Schein steht. Es sei denn, du lässt dir andere Reifen eintragen. Gruß Jan
25. April 201016 J. Das was im Schein steht, ist korrekt - fertig.Unterschiede zwischen Automat und Schalter gibt es jedenfalls bei den 4-Zylindern nicht. Bei meinen Karren sieht es so aus: Y3 tct Schalter: 205/60 Y4 tct Automat: 205/60 Y4 V6 Automat: 205/65 Maßgeblich ist die Angabe im Schein. Denn den Dipl.Ing. beim TÜV wir das später herzlich wenig interessieren, was in der Datenbank des Händlers steht, sondern er guckt einfach mal nach dem, was im Schein steht. Da haben wir ja schon einen Unterschied zwischen Automat und Schalter. Meiner ist ebenfalls ein V6. Y4 mit ZPJ und Schaltgetriebe. Wie geschrieben: 205/60R15 Jens hat einen Y3 V6 Automat
25. April 201016 J. Gab es nicht auch teils Unterschiede zwischen Berline und Break? Aber wie meine Vorredner schon sagten, ausschlaggebend ist, was im Schein steht. Es sei denn, du lässt dir andere Reifen eintragen.Gruß Jan Natürlich muß es hier, im Gegensatz zum BX, Limousine statt Berline heißen... Verzeiht mir bitte diesen Fehler. Schönen Gruß Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren