25. April 201016 J. Hallo! Auch wenn die Chance auf Erfolg gering ist, kann mir jemand einen Experten für Aisin-Warner Automatikgetriebe empfehlen, bzw. jemanden, der Automatikgetriebe kostengünstig überholt??? Raum Österreich oder grenznahe deutsche Gebiete (z.B. Bayern bis München) Es geht um einen Volvo S60 mit 230.000km, dessen Automatikgetriebe im Notprogramm läuft. Von der Werkstatt wird ein Getriebeölwechsel NICHT empfohlen. Vielleicht hat jemand Hinweise für mich! lg Thomas
25. April 201016 J. Hi Thomas, kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber sowas in der Art war heute auf VOX das Thema. Im Moment scheinen viele BMW abzusterben, sind GM-Getriebe verbaut. Filter setzen sich zu, und es kommt wie es kommen muss. Auch bei meinem Automatik-Getriebe im Xantia steht laut Hersteller ZF nie ein Ölwechsel an. Aber ohne Teilölwechsel ist relativ früh der Lebensdauerzyklus erreicht. Alle Getriebe müssen mit frischem Öl versorgt werden, egal was der Hersteller ausweist > O-Ton der Spezis in der Sendung. Ausser man gibt sich mit 100Tkm Laufleistung und 10Jahre für ein Autoleben zufrieden ;-) Die machen im Moment dickes Geschäft mit den Überholungen der BMW-Getriebe. Keiner lässt die Getriebe warten, auch die Werkstätten ignorieren das, da ja nicht im Wartungsheft aufgeführt. Die Speziallisten aus der Sendung heute: http://www.lenk-trade.de/index.htm Vielleicht hilft der Kontakt. Gruss Edgar Bearbeitet (25. April 201016 J. von RitterCali)
27. April 201016 J. Ersteller Hallo Edgar! Danke für Link und den Hinweis auf die Sendung. Habe ich mal weitergeleitet. Der Volvo ist nämlich natürlich nicht meiner lg Thomas
1. Mai 201016 J. Auch wenn die Chance auf Erfolg gering ist, kann mir jemand einen Experten für Aisin-Warner Automatikgetriebe empfehlen, bzw. jemanden, der Automatikgetriebe kostengünstig überholt??? Raum Österreich oder grenznahe deutsche Gebiete (z.B. Bayern bis München) Vielleicht hat jemand Hinweise für mich! Hallo Thomas, ich kenne einen Automatik-Getriebe-Experten in Regensburg. Ich habe zwar keine per- sönlichen Erfahrungen, da ich diesbezüglich noch keinen Bedarf hatte, aber dieser Betrieb hat einen sehr guten Ruf in Bezug auf Getriebereparaturen, und dort wird jedes Automatikgetriebe, egal welche Marke, kostengünstig und kompetent repariert. Es handelt sich um, ich glaube, einen Hyundai oder Kia-Händler mit Spezialgebiet Automatikgetriebe, Auto Koch in Regensburg, in der Oberpfalz. Bei Interesse, suche ich Dir die genaue Adresse mit Tel. Nr raus. Gruss Tony
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren