26. April 201016 J. Guten Abend zusammen, mein ZX poltert und ich will nun die/ein Domlager tauschen/tauschen lassen. Braucht man spezielles Werkzeug (Federspanner, etc.) oder kann man das selbst erledigen? Muss dazu der Dämpfer ausgebaut werden? Kann ich beim Radlagertausch schon irgendwelche Dinge vorbereiten, sodass ich z.B. nur noch in eine Werkstatt zum Aus- und Einpressen gehen muss?! Würde gern soviel wie möglich selbst machen um Geld zu sparen (Student --> Kein Geld) Mfg lobinger
27. April 201016 J. Hallo Tim , Du brauchst einen Federspanner und etliches Spezialwerkzeug. Aus welcher Ecke kommst Du denn? Mancher Schrauber kann eine helfende Hand gut gebrauchen. Für Dich wäre vielleicht der Einbau kompletter guter gebrauchter Federbeine das Günstigste, das bekommst Du auch in der Garage hin. Gruß Torsten
27. April 201016 J. Ersteller Naja, an einen Federspanner könnte ich eventuell noch irgendwie rankommen. Reicht der um das Domlager zu wechseln? Is ja kostentechnisch keine große Sache... Um das Radlager zu tauschen benötige ich außer einer Presse und einem Abzieher doch auch kein Spezialwerkzeug, oder? Ich möchte halt so gut wie kein Geld mehr in die Kiste investieren. Als Student habe ich auch gar nicht die Möglichkeiten dazu... Mfg lobinger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren