Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rost Dach BX

Hervorgehobene Antworten

Hallo leute,

Ich hätte da eine Frage an euch. Leider ist bei meinem BX (viel) Rost vorhanden unter/in der Regenrinne auf dem Dach - zwischen Rinne und die geklebte (Faser/Kunststof) Abdeckung (sorry, hoffe ihr versteht was ich mein).

Die Abdeckung läst sich lösen bzw herunternehmen (obwohl es eine höllische Arbeit zu sein scheint).

Kennt sich vielleicht jemand mit dieser Arbeit aus? Jemand schon mal Rost in diese Rinne/an A-saule entfernt?

Danke für eure Antworten.

Gruss,

Ari

(Ach ja, vergibt mir bitte Rechtschreibfehler - bin halt Käsekopf = Holländer)

Ich wünsche mir manchmal, dass jeder, der aus Deutschland kommt, so wenig Fehler macht wie du.

Wenn die Abdeckung wie beim CX/GSA aus Kunststoff ist, dann von unten nach oben mit den Daumen über die Kante drücken. Unbedingt von hinten beginnen und vorsichtig im vorderen Bereich, wo der Knick nach unten beginnt - dort bricht es leicht.

Von Vorteil ist es wegen der höheren Flexibilität das ganze in direkter Sonneneinstrahlung Nachmittags zu machen ;)

Anbau umgekehrt.

Rost entfernen vielleicht am besten mit einem Drahtbürstenaufsatz auf einem kleinen Winkelschleifer - mußte ich aber noch nicht machen.

Welche Rechtschreibfehler :D

Gruß aus den Hügeln ins Flachland

Detlef

Wenn die Abdeckung wie beim CX/GSA aus Kunststoff ist, dann von unten nach oben mit den Daumen über die Kante drücken. ...

Detlef

Die Abdeckung beim BX ist nicht vergleichbar, der BX war eines der ersten Autos ohne eigentliche Regenrinne. Er hat ein sehr breite Kunststoffabdeckung auf dieser Karosserienaht. Diese ist meines Wissens verklebt und wird kaum zerstörungsfrei zu entfernen sein. (In den Werkstattunterlagen gibts dazu Bilder mit Hammer und Spachtel o.ä.) Leider!

>> Jürgen

Hallo leute,

Ich hätte da eine Frage an euch. Leider ist bei meinem BX (viel) Rost vorhanden unter/in der Regenrinne auf dem Dach - zwischen Rinne und die geklebte (Faser/Kunststof) Abdeckung (sorry, hoffe ihr versteht was ich mein).

Die Abdeckung läst sich lösen bzw herunternehmen (obwohl es eine höllische Arbeit zu sein scheint).

Kennt sich vielleicht jemand mit dieser Arbeit aus? Jemand schon mal Rost in diese Rinne/an A-saule entfernt?

Danke für eure Antworten.

Gruss,

Ari

(Ach ja, vergibt mir bitte Rechtschreibfehler - bin halt Käsekopf = Holländer)

So da hätte ich mal ein Paar Bilder für Dich bei der Reperatur ist der Fortschritt des Rostes entscheidend . Wenn da viel Rost ist wirst Du wohl die Teile wechseln müssen . Die Regenschiene ist eingeklebt bekommst du mit einem Feinschneider raus ist aber aufwendig.Die Schiene selber ist aus Glasfaser verstärkten Kunststoff muss aufalle Fälle instant gesetzt bzw ergänst werden ich hhabe diese "Laschen" nicht alle ganz herausbekommen . Ebenso muss das Dachblech wieder gerichtet werden da es bein Lösen des Klebers verbogen wird .

35741,dachschnitt138WRN.jpg

Notwendiger weise ist es zuempfehlen die Frontscheibe auszubauen damit auch da die Rostnester beseitigt werden können . Hier eine darstellung der meisten Schwerpunkte wo der Rost massiv auftritt.

35742,frontscheibenrahmendach14OP4J.jpg

Der Ausbau der Scheibe ist mit Hilfe des "Fein"-Schneiders

(Spezial-Schneider FEIN Super Cut-Sets Fenster/Glas o. Schreiner Innenausbau

Anwenderspezifische Profi-Set-Zusammenstellung komplett mit FEIN Super Cut-Spezial-Schneider im Metall-Werkzeugkoffer.

Ausführung:

Spezial-Schneider mit stufenloser elektronischer Schneidfrequenzregelung. 12-kant-Werkzeugaufnahme. Leistungsaufnahme 400 Watt.

Lieferumfang:

Schärfstein und Werkzeugkoffer, sowie spezielles Zubehör.

4 Sägeblätter, Adapter und 2 Messer.

oder :

Fein-Schneider FSC 1.6 Beschreibung:

• Schneider mit oszillierendem Bewegungsablauf zum Austrennen von geklebten Autoscheiben stufenlose
  • elektronische Schneidfrequenzregelung
  • Sechskant-Werkzeugaufnahme mit kraftschlüssiger Verbindung zwischen Maschine und Werkzeug

Preis zwischen 90 - 620 Euro)

relativ einfach .

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.