3. Mai 201016 J. @gagasoft: gut gemacht! Es mehren sich jedoch die Anzeichen, dass sich diesesmal die militanten Traditionalisten durchsetzen. Und da ist der große Schlund bei geländegängigen Fahrzeugen nun mal historisch zwingend. mg Toller Entwurf, leider nicht mehrheitsfähig. Aber ich finde das echt witzig, auch wenn es nicht nach vorne weist, sondern zurück in die 50er Jahre. Aber warum soll es nicht mal wieder Autos mit Witz und fürs Herz geben? Das ist doch die Domäne von Citroen, keine konnte es wie unsere französischen Freunde. Es gab ein Auto in meiner Viel-Autos-Geschichte, bei dem ich immer grinsend und lächelnd wie Buddha durch die Gegend fuhr: 2 CV. Selbst mein Ami6 kam da nicht mit, der CX schon gar nicht (war aber auf seine Art ein tolles Auto). Ich habe mich jedenfalls sehr über den Entwurf gefreut. Gruß, Manfred
13. Mai 201016 J. Hallo,nachdem die Autos,also die "Normalos" mit den Jahrzehnten immer niedriger wurden ... Gruß, Manfred aus Mannheim ... Das ist eine wahrlich gewagte These! Nimm mal als Beispiel den Millionenseller Golf. Der wurde von Modell zu Modell höher und bietet u.a. dadurch inzwischen ein größeres Raumangebot als zu Zeiten des Golf II die nächsthöhere Klasse à la BX. Stell man 'nen BX oder CX HEUTE auf einen Parkplatz mit vielen modernen Autos. Die werden von jedem Polo oder Corsa mächtig überragt! ... Und mit Schönheit kann der Mitsubishi ja nicht punkten. Das ist belangloses Japan-Design alter Schule... Gruß Markus Trotzdem. Immer noch hübscher gezeichnet als jeder aktuelle BMWuppdich!>> Jürgen Bearbeitet (13. Mai 201016 J. von ACCM Jürgen P. Schäfer)
14. Mai 201016 J. Das ist eine wahrlich gewagte These! Nimm mal als Beispiel den Millionenseller Golf. Der wurde von Modell zu Modell höher und bietet u.a. dadurch inzwischen ein größeres Raumangebot als zu Zeiten des Golf II die nächsthöhere Klasse à la BX. Hallo Jürgen, ja die Autos wurden höher - aber die Sitze auch (kopfhöhentechnisch habe ich im Golf V Plus geschätze 2 cm mehr Platz als im Golf II - der Wagen ist aber locker 10cm höher und entsprechend steigt auch das Raumgefühl - nur soviel Fußraum brauch ich trotz Schuhgröße 48 auch nicht da unten - die Sitzhöhen reichen mittlerweile selbst bei Kleinwagen locker an die W123-Sessel ran). Gruß
18. Mai 201016 J. darf man eigentlich mit Kindersärgen an den Füssen Golf fahren? Och, das geht mit Gr. 50 sogar noch ganz gut. Die Fußstellung ist halt immer doppelgewinkelt...
18. Mai 201016 J. Och, das geht mit Gr. 50 sogar noch ganz gut. Die Fußstellung ist halt immer doppelgewinkelt... Im Panda - also Original 80er stand ungelogen in der Bedienungsanleitung max. Schuhgröße 44! Geil, oder? Gruß
18. Mai 201016 J. Im Panda - also Original 80er stand ungelogen in der Bedienungsanleitung max. Schuhgröße 44! Cooool, da kann ich mit meiner Schuhgröße 43 ja alles fahren Gruß HD
19. Mai 201016 J. Cooool,da kann ich mit meiner Schuhgröße 43 ja alles fahren Gruß HD Ja, sofern es kein joint-venture namens Panda-Mini ist... Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren