28. April 201016 J. Manchmal könnte ich bei meiner Xsara Gurke meinen, Citroen hätte bei 120.000 km eine Sollbruchstelle eingebaut. Dauernd hab ich eine andere Kleinigkeit. Als erstes ist der Fahrersitz gebrochen, dann geht der Auspuff kaputt, der Rückspiegel fällt von der Frontscheibe ... bin echt nur noch genervt .... Jetzt das neueste An der Beifahrertüre funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr richtig, was ich ansich ja nicht so schlimm fände, aber es hat folgenden sehr nervigen Nebeneffekt. Ich schließe das Auto mit Fernbedienung oder Schlüssel ab und er schließt es sofort wieder auf, so als wäre eine Tür nicht richtig zu. Das heisst ich kann jetzt mein Auto nicht mehr abschließen .... super, gell? Gibts ne Möglichkeit die Zentralverriegelung generell zu deaktivieren, so dass ich wenigstens das Auto von Hand auf- und Zuschließen kann? Nur wie komm ich dann an den Kofferraum?
28. April 201016 J. Bevor Du Dich weiter ärgerst, versuch es mal mit Kontaktspray wie Kontakt 60 oder Oszillin (kein Rostlöser!) an den Türsteckern. Bei - mutmasslich- über 10 Jahren Fahrzeugalter kann das schon mal vorkommen. Weiss Gott nicht nur bei Citroen.
28. April 201016 J. Ersteller 6 Jahre Danke werd ich mal ausprobieren, ich habe aber eher den Eindruck, dass die Zentralverriegelung an der Beifahrerseite kaputt ist, da sich der Knopf im Fahrzeuginneren nur sehr schwer auf auf und zu drücken lässt. Bearbeitet (28. April 201016 J. von Chris1973)
28. April 201016 J. 120000?? dann leg Dir schonmal ne Zündspule und ein Zündmodul zur Seite. Bei meinem BX 14TGE ist die bei 122000 defekt gegangen, bei meinem BX14E bei 130000 und bei meim Fiat Tempra auch bei 130000km. Falls Kontaktspray nicht mehr helfen sollte: Wenn die ZV einzelnd abgesichert ist, brauchst Du eigentlich nur die Sicherung von der ZV ziehen - nur mußt Du dann jede Tür einzelnd manuell öffnen. MfG DS
28. April 201016 J. @EntenDaniel Sowas wie Zündmodul und Verteiler hat der Xsara nicht mehr. @Chris1973 Das mit der ZV liegt zu 100% an gebrochenen Kabeln zwischen Karosserie und Türen .
28. April 201016 J. Und Zündspule? Daß der kein Verteiler hat, weiß ich, hab ich ja auch nicht geschrieben.
28. April 201016 J. Wenn der Verriegelunbgsknopf schwer zu bewegen geht, dann ligt der Fehler dort irgendwo am Gestänge und sicher nicht an einem Kabelbruch. Türverkleidung runter und mal schauen was da im Weg sitzt.
27. September 201510 J. hallo ich heiße martina und bin neu hier, fahre seit ca. 1 jahr einen citroen xsara 1,4 Bj 98 N1, habe seit gestern folgendes problem. Meine ZV funktioniert an der Fahrerseite nimmer, das heißt es macht nur mechanisch klick, die Fahrerseite ist somit verschlossen, aber die Beifahrerseite, sowie die 2 hinteren Türen natürlich nicht. Nun wenn ich versuche auf der Beifahrerseite abzuschließen, scheint die ZV zu funktionieren, denn ich höre den Motor und das Geräusch vom Abschließen, ABER er schließt sofort wieder auf. Gibt es eine Möglichkeit beim Xsara die ZV mittels Sicherung zu deaktivieren? Hab in der Beschreibung nix gefunden, bzw es ist keine Angabe unter den Sicherungen wo die ZV abgesichert wäre. Ich finde das nervig, aber ich stelle mir die Reparatur teuer vor, denn ich habe gelesen, dass die Kabel unter den Sitzen verlaufen beim Saxo und vermute dass auch beim Xsara das so sein wird. Könnt ihr mir helfen? Bin leider totaler Laie und auch mein Mann hat keine Ahnung von Autoreparatur, wir wollen nicht mehr kaputt machen als sowieso schon ist. Ach ja vor ein paar Wochen hab ich erst den Motor und das Schloß des Kofferraums tauschen lassen. Bin verzweifelt, ständig was anderes kaputt. lg martina
27. September 201510 J. Außer die Sicherung zu ziehen, gibt da zwei möglichkeiten was defekt sein könnte: Ein Kabelbruch zwischen Türe und Karosserie. Oder der Zentralveriegelungsmotor. Und da du geschrieben hast, dass es bei der Fahrerseite ist, kann es auch nur an der Türe liegen. Die Leitungen die (evtl.) unter dem Sitz verlaufen, sind für die hinteren Türen... Der meiste Fehler ist aber ein Kabelbruch, und das ist einfach zu reparieren, und auch über eine Werkstatt dürfte das nicht zu teuer kommen...
27. September 201510 J. danke für die rasche antwort, das mit den hinteren türen wußte ich nicht, mein mann hat heute 2 kabel gefunden, ein dünnes braunes und ein dünnes blaues, welche beide total abgerissen sind, könnten das die sein für die ZV? weiters haben wir 2 Kabel gefunden die bereits mit Hansaplast zusammengeklebt wurden. wir kennen uns aber nicht aus, das sind dickere Kabel, ich glaube auch ein braunes dabei. könnten das die für die fensterheber sein? lg martina
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren